Wird man von Filmen manipuliert?

3 Antworten

Nein, es geht lange nicht imme rnur um Liebe. Aber ansonsten hast Du recht: Filme manipulieren uns. Sie spiegel uns zum einen vor, wie das Leben sein soll (aber nicht ist) und sie zeigen uns immer eine Meinung - und zwar derjenigen, welche den Film bezahlt und angefertigt haben.

... und Du kannst davon ausgehen, dass gerade Hollywood sehr gut darin ist, Filme zu produzieren, welche die Meinung der Zuschauer beeinflussen sollen - ganz bewusst!

in jedem film? ich kann dir auf anhieb ein dutzend aufzählen, in denen es um mord und gemetzel geht.

piano202
Fragesteller

da geht doch auch um Liebe

Ich schaue gerne Actionfilme, hatte aber beim Autofahrenn noch nie das Bedürfnis jemanden zu rammen. 🤔

Es kommt wohl darauf an, wie gut man Realität und Fiktion im Kopf trennen kann.