Wird man nochmal eingeschult wenn man die 1. Klasse wiederholen muss?

10 Antworten

Uns wurde es in der 1. Klasse gesagt das des gar nicht geht dort Sitzen zu Bleiben.

KuekenSuperstar
Fragesteller

Mein Bruder ist in der Vorschule sitzen geblieben, warum dann nicht in der 1. Klasse?

In der ersten Klasse ist es ein freiwilliges Wiederholen wenn die Eltern es für sinnvoll halten. Im Normalfall geht das Kind am ersten Schultag normal zur Schule. Es kann ja trotzdem bei der Einschulungsfeier dabei sein und zusehen was vielleicht auch garnicht schlecht ist, dann lernt das Kind seine neuen Klassenkameraden schon einmal kennen.

n Bekannter von mir wurde 2x eingeschult und hat auch 2x seine Tüte bekommen (beim 2. mal war sie aber deutlich kleiner), nur weil er die 1. Klasse wiederholt hat. Oder war es Vorschule und 1. Klasse. keine Ahnung zu lange her...

einfach kommen denke ich mal. Habe noch nie jemand gehört, was zwei mal eingeschult worden ist.

Ich weiß es nicht, kann mir nicht vorstellen, dass man in der 1.Klasse sitzen bleiben kann, nur wenn man bloß 3 Worte Deutsch kann.