Wird es irgenwann mal "Super" Schnelle post geben?

9 Antworten

Also natürlich gibts das aber es kostet jetzt viel aber ehrlich guck mal es gibt fast komplett selbst fahrende autos es wird in so 10 jahren zu 90 % irgendwelche mini Roboter geben die. Super schnell post rüberbringen können

Meinst Du Post mit einer Rakete? Denke das wird so in 2 Jahren kommen.

In manchen Gegenden kannst Du froh sein, wenn Du nach 1-2 Stunden eine heiße Pizza geliefert bekommst.

Aber grundsätzlich hängt es doch vom Produkt und der Verfügbarkeit ab. Man kann nicht jeden Artikel weltweit in Nähe der Verbraucher lagern. Allein die Logistik von der Bestellung bis zum Warenausgang dauert auch schon ihre Zeit. Aber um dann noch innerhalb 1-2 Stunden liefern zu können, darf die Distanz zwischen Warenlager und Besteller nicht viel größer als etwa 50 km sein. Und diese Lieferung käme dann auch nicht mehr mit der üblichen "Post", sondern mit dem Kurier, der nur für Dich fährt und entsprechend von Dir bezahlt werden muss.

btw.: Wenn Du selber shoppen gehst, bist Du ja auch nicht schneller.

dieses Service gibt es schon.

Ein Ersatzteil aus Deutschland wird dringend für die Produktion in Südkorea benötigt. Denn die Produktion steht still.

Im nächsten Flug sitzt ein DHL Mitarbeiter und überbringt das Teil persönlich.

Schneller gehts wirklich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

electrician  07.06.2020, 06:26

Du schaffst aber den Weg von der Bestellung bis zum Kunden nicht in 1-2 Stunden, wenn Du etwas mit dem Flieger verschickst. Alles, was weiter als 50 km enfernt ist, ist nahezu unmöglich in dieser Zeit zu erreichen.