Wird es im RE Leipzig-Dresden irgendwann eine vernünftige Neuanschaffung von Zügen geben?

2 Antworten

Solche Wünsche musst du beim zuständigen Zweckverband anbringen. Ab 2026 sollen dort aber die Twindexx verkehren, letzte Woche gab es erst Testfahrten dafür.

Deine „komischen kleinen Waggons“ sind übrigens Triebzüge vom Typ Talent II.

Ein Zug hat eine Lebenserwartung von 30 Jahren. Wenn die alle sind wird's neue Züge geben. Fahre Mal mit dem Zug nach Karl Marx Stadt diese Fahrzeuge sind richtig Modern.

cockymocky990
Fragesteller

Ja, aber bitte vernünftige Neuanschaffung wie in den o.g. Beispielen und keine sporadisch verteilten Steckdosen die oben an der Gepäckablage verbaut sind, sondern unterm jeden Sitz.