Wird die Serie Game of Thrones in den USA und den arab. Ländern zensiert?

Game of Thrones - (Sex, Filme und Serien, Serie)

5 Antworten

Ich denke mal in Arabien ist es wirklich Zensiert wenn es überhaupt da ausgestrahlt wird.

In Deutschland wird Game Of Thrones aber auch Zensiert bei RTL2.

Wird die Serie Game of Thrones in den USA und den arab. Ländern zensiert?

Kommt wohl darauf an.

Wollte msn es im freien TV ausstrahlen oder z.B. an Bord eine Fluges, dann sicher. Im Pay-TV nicht - zumindest nicht in den USA bzw. nicht offensichtlich.

In der Tat glaube ich, dass auch GoT zensiert wird, indem in Szenen, in denen man die Scheide/Schamlippen eigentlich deutlich sehen müsste, selbige dezent retouchiert wird.

Das ist auch bei einschlägigen Zeitschriften in Deutschland üblich - wenn auch früher deutlich stärker als heutzutage -, damit sie nicht "ab 18" sind.

Kabelfernsehen ist doch für jedermann zugänglich

Nein, nur für die, die dafür bezahlen. Ist bei uns also wie Sky.

und die zensieren keine Sexszenen

Ja. Wer's nicht sehen will, muss es ja nicht abonnieren.

aber machen einen Skandal aus einem Nippel?

DAS war halt öffentliches, frei empfangbares TV (wie bei uns z.B. ARD oder RTL) und dann noch eine Sendung für die ganze Familie (DAS TV-Ereignis der Nation: der Superbowl).

Die Amis sind mit ihren dominanten ultrarechts-christlichen Spinnern eine sexuell extrem neurotische Gesellschaft.

In Europa ist das weit überwiegend einfach nur lachhaft - in FKK-Deutschland umso mehr. Hier sind solche Spinner halt einfach nur verlachte Verklemmte am Rand des Spektrums, und nichts, was Gesetze und gesellschaftliches Klima dominiert.

Gleichwohl dominanter als in manchen anderen europäischen Staaten: Auch hier wird zensiert.

Abhängig von der FSK-Einstufung kann eine Folge erst ab bestimmten Zeiten im freien TV laufen. Will der Sender sie trotzdem früher ausstrahlen, dann muss er sie zurecht schnippeln.

Es kommt also in Deutschland vor, dass eine früh ausgestrahlte Folge zensiert ist, die spätere Wiederholung aber nicht.

Problematisch sind aber in Deutschland nicht Nacktheit sondern Gewalt und Pornografie (GoT enthält keine Pornografie, und selbst wenn es echte, nicht gespielte Hardcore-Pornografie enthalten würde, wäre das kein hierzulande Problem).

Beispiel: Der Oscar-nominierte deutsche Erfolgsfilm "Toni Erdmann" hat einige deutliche Nackt- und Sexszenen. Einiges an "normaler" Nacktheit, und in einer Wichsszene sieht man z.B. zwar nicht den Vorgang und das Abspritzen als solches, aber der hübsche Schwanz ist zu sehen, und inhaltlich ist die Szene schon recht heftig:

  • In Deutschland wie auch im liberaleren Europa ist der Film ab 12 (+/-).
  • Im konservativen, insbes. ost-europäischen und angelsächsischen Staaten ab 16.
  • Im westlichen Japan ab 12, aber sonst im prüden Asien eher ab 18.
  • Ebenso in den ultrakonservativen USA und Australien (Angelsachsen halt).
  • In Frankreich hingegen hat der Film, wie ein Zeichentrickfilm von Disney, gar keine Altersbeschränkung.

Eine Übersicht über die Alterfreigaben von GoT findest Du hier: https://www.imdb.com/title/tt0944947/parentalguide?ref_=tt_stry_pg#certification

In den USA läuft es im Kabel. Da gelten ganz andere Regeln als bei anderen Sendern.

questionaire
Fragesteller

Kabelfernsehen ist doch für jedermann zugänglich und die zensieren keine Sexszenen, aber machen einen Skandal aus einem Nippel?

In den arabischen Sender ist es meist zensiert.

Sprich du musst dir selber es im Internet im arabischen Untertiteln herunterladen.

  • Im amerikanischen Kabelfernsehen wird nicht zensiert. Gerade die sexuelle offenheit und detaillierte Gewaltdarstellungen haben die Serie dort so erfolgreich gemacht. Diese Art der Provokation und Offenheit ist einer der wesentlichen Gründe für den Erfolg.
  • Über arabische Länder kann ich leider nichts sagen. Ich vermute mal, dort muss man die DVD importieren, um alles zu sehen.