Wird das WLAN besser wenn man die Tür offen hat?

8 Antworten

Nein, Wlan ist Funk und Funk geht durch die Mauer aber METALL schirmt funk ab!  Wenn man zu nah an Metall ist wird der Funk sehr schlecht aber wir näher man an den Wlan-Router kommt destso besser ist der Empfang!

Nein, eigentlich ist das nicht so, kommt aber auch auf die Lage des Routers, etc. an...

Wenn in der Tür kein Metall verarbeitet wurde, spielt das kaum eine Rolle.

Der Unterschied ist kaum messbar.

Theoretisch ja, Aber in einem sehr geringen Maß. Das merkt man eigentlich nicht.

2,4 GHz werden gesendet, und eine Tür ist da ein geringes Hindernis.