Wird da auch das Gepäck kontrolliert?

4 Antworten

Normalerweise sollte das so sein. Wird meistens wenn du auf das Campinggelände gehst nach meinen Erfahrungen nicht kontrolliert oder eher selten weil es einfach zu viel ist. Beim Einlass auf das Festivalgelände wird aber eigendlich immer kontrolliert.

Für die Campingsachen wird dann meistens nach eher nur grob drüber geschaut

Woher ich das weiß:Hobby

Meiner Erfahrung nach ist das je nach Festival unterschiedlich.

Bei manchen Festivals musste ich schon den ganzen Rucksack aufmachen, bei anderen drücken die Secus nur ein bisschen auf dem Rucksack rum und suchen nach harten oder spitzen Gegenständen und manchmal wird auch gar nicht kontrolliert. Kommt aber auch auf die Situation und die Security an.
Ich würde aber schon empfehlen, sich weitestgehend an die Vorschriften zu halten. Die gibt es ja au einem bestimmten Grund...

Außerdem: Wenn kontrolliert wird und was unerlaubtes gefunden wird nehmen sie es dir ab und du bekommst es nicht wieder. Egal ob ein Glas Marmelade oder ein Gaskocher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War schon auf einigen Festivals. Gepäck wird selten kontrolliert, einmal gab aber auch Einlasskontrollen zum Zeltplatz wo die Security mal das Gepäck kontrolliert.

ja klar ...

Bassraider803
Fragesteller

Ich meine, nicht auf den Festivalgelende sondern wenn du dein Zelt auf schlagen willst und dein ganzes Zeugs dabei hast