Wird Cola schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

10 Antworten

Ja

Natürlich wird die schlecht, vor allem ungekühlt und offen. Ein herrlicher Nährboden für Keime und Schimmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja

Es kann sein dass sich dort bereits Schimmel gebildet hat. Bei mir war das mal bei einer Pepsi so. Und die konnte man danach nicht mehr trinken.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Ja

Wird die geöffnete Flasche im Kühlschrank und fest verschlossen aufbewahrt, so ist das Getränk mehrere Tage, ja bis zu einer Woche haltbar. Es kommt aber wie bei der ungekühlten Flasche darauf an, dass Sie nicht direkt aus der Flasche trinken, sondern sich die Limonade in ein Glas gießen und aus diesem dann trinken.

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_100078514/wie-lange-ist-geoeffnete-cola-haltbar-.html

Nein

Hallo,

nein - Cola wird nicht schlecht. Die kannst du gut ungekühlt lagern. Die Kohlensäure geht halt raus. Schmeckt nicht mehr wirklich.

LG

Nein

Hallo,

gezuckerte Cola kann man ewig aufheben.

Cola Light gerade mal ein Jahr.

Die Kohlensäure geht natürlich "flöten".

Und dann schmeckt das Zeugs nicht mehr so gut.

Hansi

Kugelflitz  17.01.2024, 07:52

Offen? Das schimmelt nach wenigen Tagen.

Kerner  17.01.2024, 09:20
@Kugelflitz

Phosphorsäure,

da gedeihen keine Schimmelsporen.

Hansi

Kerner  17.01.2024, 11:06
@Kugelflitz

Also,

ich lass mine Cola öfters offen stehen.

Wenn das keine Fliegen oder sonstiges rein kommt,

dann ändert sich da nichts.

Ich lege aber auch öfters einen Bierfilz aufs Glas.

Hansi

Kugelflitz  17.01.2024, 11:57
@Kerner

Nun, ich kann nicht leugnen, was ich mit eigenen Augen mehrfach gesehen habe.

Kerner  17.01.2024, 12:00
@Kugelflitz

Ich glaube dir das doch.

Werde in Zukunft etwas vorsichtiger sein.

Hansi