Wird auf Tinder die Entfernung der Leute in km-Luftlinie angegeben oder in den tatsächlichen km, die man auf der Straße fährt?

2 Antworten

Das kann nicht die Entfernung in Straßen-Kilometern sein, weil du ja auf verschiedenen Wegen fahren könntest. Tinder kann nicht erahnen, welchen Weg (Landstraße, Autobahn...?) du wählen würdest.

ich weiß nicht, wie es bei Tinder ist, aber in der Regel ist es wohl Luftlinie.

Das sind wohl eh nur geschätze Werte, vom Mittelpunkt der Stadt aus. Wenn man da aber nun mal 2-3 Kilometer weg vom Zentrum wohnt ... oder muß man da eine Adresse angeben?

Außerdem wäre es ein Rechenaufwand, wenn die Seite jedesmal die genau Route berechnen würde. Die nehmen einfach normale Werte, also z. B. von Flensburg nach Berchtesgaden: 12 km ...

Und was wäre dann, wenn jemand kein Auto hat, sondern mit Bus oder Bahn fahren würde? Für so was gibt es eigene Programme: Routenplaner.