Ob der Brexit zur Lachnummer wird, möge jeder selbst beurteilen.

Ob der Brexit noch etwas wird oder nicht, bleibt abzuwarten. Denn:

Großbritannien hat einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs zufolge immer noch die Möglichkeit, den Brexit abzusagen.

Siehe hierzu: https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-rechtslage-105.html

Oder hier: http://curia.europa.eu/juris/liste.jsf?language=de&num=C-621/18&td=ALL

Außerdem könnte es auch ein zweites Referendum geben. Wenn das Volk sich gegen einen Brexit entscheiden und das seitens der Politik umgesetzt würde, wäre der Brexit ebenfalls vom Tisch.

Aktueller Stand 28.10.2019:

  • Die EU hat einer Verlängerung der Austrittsfrist zugestimmt. Neuer Termin ist jetzt der 31. Januar 2020. Es handelt sich hierbei um eine flexible Verlängerung. Heißt: Großbritannien kann bei einer Ratifizierung des Austrittsabkommens auch früher austreten. Aber dennoch bestünde auch hier die Möglichkeit, dass Großbritannien erneut um eine Verlängerung der Frist über den 31. Januar 2020 hinaus bittet. Stimmt die EU der zu, würde sich der Termin erneut verschieben.
  • Boris Johnson möchte am 12. Dezember 2019 Neuwahlen durchführen. Ziel: Die Merheit im Unterhaus zu erlangen und den Nordirland-Brexit-Deal durchzusetzen. Dazu braucht er aber die 2/3-Mehrheit im Parlament, die er gestern nicht bekommen hat. Erneute Abstimmung ist am Montag geplant.

Den jeweils aktuellen Stand des Brexits findest Du auf unserer Internetseite:

https://www.evz.de/de/verbraucherthemen/der-brexit-und-seine-folgen-fuer-verbraucher/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Paris135709
Fragesteller

Wir werden sehen was passiert gell 😂 .

Er ist es doch schon, ebenso wie sein Oberclown Johnson. Früher haben die Briten die Amis als unreif und unkultiviert verachtet, heute stehen sie auf gleicher Stufe. Ein politisch unreifes Volk, das an Selbstüberschätzung und Träumen von früherer "Größe" leidet und sich damit auf die gleiche Stufe stellt wie die Schreihälse mit ihren "Make America great again"-Baseballkappen.

Ich liebe seit meiner Studentenzeit beide Völker, Briten und Amis, intensiv und herzlich. Mir zerbricht es das Herz, wenn ich sehe, wie beide Völker auf den moralischen und politischen Abgrund zurasen.