Winkelgehlsichtigkeit?

1 Antwort

Klingt nicht so viel, kann aber was ausmachen. Häufig wird bei der ersten Messung nicht alles gefunden. Trägt man prismatische Gläser, löst sich die Spannung der Augenmuskeln nach und nach und bei einer weiteren Messung in ein paar Wochen wird evtl ein höherer Wert festgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alomanisa
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.Die Optikerin meinte das auch zu mir.Sie meinte zudem, wenn es sich zu weit lockert das es später zu einer Operation führen könnte "Schieloperation" Hat mich ehrlich gesagt davon abgehalten überhaupt eine Brille anfertigen zu lassen.

Myop86  18.12.2019, 15:15
@Alomanisa

Dass das vorkommt, ist selten. Und selbst wenn ist die Schieloperation eine Möglichkeit, keine Notwendigkeit. Man kann auch weiterhin Brille tragen. So, wie deine Leidensgeschichte hier klingt, würde ich die Brille jedenfalls machen.