Windows Server 2016 Gameservererstellen?

1 Antwort

Hallo NonameOriginal, natürlich kannst du diesen Server dafür nutzen um Erfahrung damit zu nutzen. Was für eine art von Gameserver möchtest du denn Installieren? Ob die Leistung von dem Server ausreichend ist, hängt ganz von deinem Einsatzzweck ab. Jedes Spiel benötigt unterschiedlich viele Ressourcen. Du kannst auch einen VM-Host daraus machen und somit unterschiedliche Betriebssystem virtualisierung. Das hat Vorteile bei der Datensicherung falls du etwas testen möchtest kannst du davor einfach einen Snapshot erstellen und ggf. wieder zu dem Snapshot wieder zurückspringen. Als VM-Host Betriebssystem kannst du zum Beispiel Proxmox nutzen. Wenn du mir sagst was du vorhast kann ich dir gern weiter helfen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NonameOriginal
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort,

Ich möchte eigentlich verschiedene Server hosten (nicht gleichzeitig) wie zum Beispiel Euro truck simulator 2, Landwirtschaft simulator oder Minecraft.