Windows PC zurücksetzten ohne das Konto vom Vorbesitzer zu kennen?

3 Antworten

Wie immer: Windows neu installieren, fertig!

Bei Win 8 oder 10:

Im Anmeldescreen auf das Ausschaltlogo drücken, dann die Shift-/Umschalttaste gedrückt halten und "Neu starten" wählen.

Dort dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen wählen (oder Ähnlich; näheres folgt, falls relevant).

Grundsätzlich:

Mittels Bootmedium (z.B. DVD oder USB Stick) Windows neu drüber installieren.

asdundab  26.12.2018, 18:06
"Dort dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen wählen (oder Ähnlich; näheres folgt, falls relevant)."

Anmerkung hierzu:

Dort unter Problembehandlung.

Mit einer Installations-DVD booten und die Festplatte formatieren. Danach kannst Du Windows neu installieren. Damit ist auch sichergestellt, dass keine "Reste" vom Vorbesitzer mehr vorhanden sind.