Windows ohne Cloud?

5 Antworten

Natürlich

Du holst Dir ein x-beliebiges Betriebssystem per Stick und installierst diess auf dem Gerät

ABER unbedingt: ALLE bestehenden Partitionen während der Installationsroutine löschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Sprechen wir hier von Microsoft Office oder gibt es tatsächlich eine 365 Abo Version von Windows ?

Ja, du kannst jedes Betriebssystem installieren, das von der Hardware unterstützt wird. Möglicherweise muss während der Installation Secure Boot deaktiviert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

MichaelSAL74  29.07.2022, 11:00

Braucht man nicht mit Win10, das kann auch mit TPM umgehen

Linux kann auch SB und das schon länger als Win

DummeStudentin  29.07.2022, 11:03
@MichaelSAL74
Linux kann auch SB und das schon länger als Win

Trotzdem muss man es teilweise für die Installation ausschalten. Nicht jedes Installationsimage ist mit den Microsoft Keys signiert. Ich würde dann sowieso immer meine eigenen Keys installieren und die vorinstallierten rausschmeißen.

Wenn es eine Festplatte hat, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt

Ja, kannst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet