Wie kann ich bei Windows 10 Monitor Nummer 1 und 2 tauschen?

1 Antwort

Rechtsklick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen.

Klicke dann auf den 'Bildschirm Nummer 1' und setzte unten den Haken bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" und klicke dann darunter auf "Anwenden".

M4xxD  25.01.2017, 06:13

Endlich eine vernünftige Antwort "Rechtsklick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen" ich hab einfach auf 5 Foren geschaut und die haben alle um den heißen Brei geredet und sind nicht auf den Punkt gekommen, danke an dich ^-^

FascinatedTV  31.03.2017, 19:44
@TechnikSpezi

Um den Hauptmonitor zu bestimmen ist das klar der richtige Weg und dir wahrscheinlich total ausreichend. Doch wie kann man die tatsächlichen Nummern "1" und "2" der jewiligen Monitore tauschen??

TechnikSpezi  31.03.2017, 19:48
@FascinatedTV

Dazu gehst du ebenso in die Anzeigeeinstellungen wie oben beschrieben. Nun hast du eine Grafik vor dir, wo zwei Bildschirme bzw. Screens gezeigt werden mit "1" und "2" drauf.

Um diese nun zu wechseln hältst du die linke Maustaste bei einem der beiden gedrückt und ziehst diesen dann auf die andere Seite und übernimmst die Einstellungen. Damit sollte es zumindest bei Windows 10 getan sein.