Willst du Allmächtig werden?

11 Antworten

Nein. Allmächtig > allwissend.

Beispiel!

Ein Arzt/der entsprechende Facharzt wird alles tun, um die Erkrankungen der Patienten zu heilen.

Es gibt Erkrankungen, wo ein Arzt nicht mehr helfen kann, z.b. bei einem Glioblastom oder einem metastasierten Pankreas/Oesophaguskarzinom, wenn Therapien wie OP, Chemo/Strahlentherapie, Down Staging des Karzinoms und Immuntherapien keine Wirksamkeit mehr zeigen. In solchen Fällen kann nur noch palliativ behandelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MeisterShiva  31.08.2023, 14:51

Ein Arzt/der entsprechende Facharzt wird alles tun, um die Erkrankungen der Patienten zu heilen.

Dafür ist das deutsche Gesundheitswesen ja bekannt ;)

Willst du Allmächtig werden?

Nö, kein Bock. Warum? Nun ja, dann wäre ich auch für alles verantwortlich und da Gabe ich keinen Bock drauf.

Nein auf keinen Fall nur der Herr ist allmächtig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Diese Fiktion hatte auch der Teufel und scheitert mit Bomben und Granaten. Man sieht ja was dabei herauskommt, wenn Menschen Macht ausüben!

Bloß nicht. Wenn man allmächtig ist, ist man auch an allem "Schuld", wenn man entgegen dem Wunsch und Willen der Untergebenen entscheidet. Und man kann es nie allen Recht machen.

maxim65  31.08.2023, 10:01

Es sei denn du wirst Gott dann wirst du für das gleiche angebetet

Erfan33  31.08.2023, 10:27

Wenn man Allmächtig ist, dann kann man es.