Will meine Mutter mich kontrollieren?

1 Antwort

Die Autokosen kommen gleich nach der Miete/Hauskauf. Sind also die zweitgrößten Kosten und vernichten den Geldwert, da Autos zeitlich abwerten.

Ja, als Familie ist es wesentlich angenehmer ein Auto zu besitzen. Jedoch sollten die Ausgaben jetzt nicht dazu führen, daß jemand extra arbeiten gehen muß, um es zu finanzieren.

meine Ideen extra runter redet damit ich nicht selbstständig werden kann?

Das hört sich kontraproduktiv an. Es haben schon viele Frauen versucht, "alles" unter einem Hut zu bringen... Beruf, Karriere "und" Privatleben und sind gescheitert.

Wenn kein Kind da wäre, dann ja.

Du warst wahrscheinlich ein Einzelkind, deswegen tat die Mutter alles für dich und bekochte dich. Ist natürlich falsch fürs Leben, da du es später für dich und deine Familie brauchst. Fastfood für dich selbst geht so, aber für eine ganze Familie wirds teuer. Glücklicherweise kannst du das nachlernen. Das passt aber dann nicht mit der Arbeit zusammen. Wirst wahrscheinlich dann ihm anlasten, wenns kein Essen auf dem Tisch gibt. Ihr werdet oft streiten und Scheidung ist dann auch nicht mehr weit.

Vielleicht bist du die Ausnahme.

Ich glaube nicht, daß die Mutter ihrer eigenen Tochter etwas böses will. Wenns eine Außenstehende Frau wäre, dann ja.