Will die chinesische Regierung den Ursprung des Corona-Virus vertuschen?

4 Antworten

Klar wollen die das! Schon seit Beginn der ganzen Pandemie. Da sie - bewusst oder unbewusst - fahrlässig damit umgegangen sind und die ganze Welt vergiftet haben! Und dieses Virus ist in China beheimatet, kein Mensch mit gesundem Menschenverstand kann das bestreiten. Und ein Labor ist dafür gar nicht notwendig, die Umstände auf sog. wet markets sind wesentlich effektiver für einen Ausbruch als irgendein Labor. Es sollte sich keiner wundern, dass Sinophobie international einen inflationären Aufschwung erlebt - ist nicht zu befürworten, aber die Schuld liegt hier bei diesem arroganten chinesischen Regime 🤷🏻‍♂️.

iqKleinerDrache  30.01.2021, 12:35

es wurde jedoch am 31.12.2019 offiziell von China bestätigt. Nur zu diesem Zeitpunkt hat außer die Chinesische Regierung keiner reagiert. Man muss dazu sagen dass selbst die Chinesische Regierung das mind. 2 Monate vertuscht hatte .... aber weitere 2 kamen hinzu bis die anderen Regierungen reagiert haben.

im Januar 2020 hätten schon Untersucher der WHO dort auflaufen müssen ... nicht erst jetzt.

Questioner1988  30.01.2021, 12:45
@iqKleinerDrache

Man hat internationale Flüge nicht gestoppt und das ist der Hauptgrund, warum es überhaupt zu einer Pandemie wurde! Und diejenigen Länder, die sie gestoppt haben, wurden seitens China vehement kritisiert. Und das alles, während in China selbst alle Inlandsflüge gestoppt wurden! Und sich dann noch hinzustellen und damit zu prahlen, wie man im eigenen Land das Virus besiegt hat, während man selbst für die globale Vergiftung verantwortlich ist zeigt, um was für ein menschenfeinliches Regime es sich dort handelt!

im Januar 2020 hätten schon Untersucher der WHO dort auflaufen müssen ... nicht erst jetzt.

😂 Ja, v.a. weil China das auch wohlwollend akzeptiert hätte! Und im Übrigen war es das WHO-Büro in Peking, das die Welt davon in Kenntnis gesetzt hat. Ginge es nach dem chinesischen Regime, hätte man es gern weiterhin vertuscht! Das Individuum an sich und menschliches Leben hat für diese uns völlig wertfremde Mentalität keinerlei Bedeutung...

iqKleinerDrache  30.01.2021, 12:49
@Questioner1988

Aber was bisher bekannt ist, ist es wirklich ein natürlich mutiertes Corona Virus und keines das im Labor so gezüchtet wurde. Die Geschichte mit den geschlachteten Schleichkatzen auf dem Chinesenmarkt, die sich wiederum von Fledermäusen angesteckt hatten klingt am plausibelsten.

Questioner1988  30.01.2021, 13:49
@iqKleinerDrache

Es ist auch höchstwahrscheinlich kein aus einem Labor entwichenes oder gar bewusst gezüchtetes Virus. Wie gesagt, dazu bedarf es bei diesen Hygienestandards auch gar nicht. Die Natur ist das größte Labor überhaupt.

NianMao  30.01.2021, 15:02
Es sollte sich keiner wundern, dass Sinophobie international einen inflationären Aufschwung erlebt - ist nicht zu befürworten, aber die Schuld liegt hier bei diesem arroganten chinesischen Regime 🤷🏻‍♂️.

China Virus, Kung flu, etc hat da natürlich nix mit zu tun. Ist klar.

Überhaupt spricht dein Posting von einer ausgeprägten Sinophobie gepaart mit einer guten Portion Unwissenheit oder Naivität.

Geht schon mit dem zweiten Satz los.

Schon seit Beginn der ganzen Pandemie. Da sie - bewusst oder unbewusst - fahrlässig damit umgegangen sind und die ganze Welt vergiftet haben!

Der Beginn von dem du sprichst sieht eben nicht nach Pandemie aus. Nicht einmal nach einer Epidemie. Es sah und sieht aus wie eine Grippe. Ist das etwas ungewöhnliches für Dezember?

Was ist denn jetzt hier noch immer? Grippe Symptome, ruf den Arzt an und er mach oder macht vielleicht auch keinen Corona Test. Unterschied : wir wissen was los ist und jetzt könnten wir Testen. Beides war zu Beginn in Wuhan nicht der Fall.

Questioner1988  30.01.2021, 20:33
@NianMao

Nö, wieso sollte es ein Problem sein, die Bezeichnung "chinesisches Virus" oder "Wuhan-Virus" zu verwenden, wenn man doch auch von der "britischen" bzw. "südafrikanischen Mutation" spricht? Worin liegt da die Logik? Abgesehen davon soll mir niemand weiß machen, dass sich dieses ultra-arrogante Regime dadurch angegriffen fühlt. Wenn sich China zu seinem Fehler bekannt hätte, gäbe es auch keine Sinophobie wie im jetzigen Ausmaß!

Ich beziehe meine Kenntnisse zu diesem Thema gänzlich aus Forschungsquellen und überwiegend aus der Primärliteratur. Im Gegensatz zu dir kannst Du also davon ausgehen, dass ich schon weiß, wovon ich rede!

Doch, natürlich! Der Beginn (spätestens) in Wuhan bis zu dem gegenwärtigen Zustand der Welt (dank China!) ist ein ununterbrochener, roter Faden. Also, kein Grund für Wortspielereien!

Man wusste genau!, dass es keine Grippe ist sondern eine unbekannte Lungenkrankheit, die sich rasant ausbreitet. Aber anstatt verantwortungsvoll damit umzugehen, hat man die gesamte Welt betrogen und eigene Kritiker zunichte gemacht...

Und übrigens: Das alles sage ich als jemand, der:

- Schon zwei Mal in China war, undzwar in ganz unterschiedlichen Landesteilen

- Die chinesische Kultur und Geschichte immer geschätzt hat und davon fasziniert war

- Immer kritisch war, wenn es um mediale Kampagnen gegen angebliche Menschenrechtsverletzungen Chinas ging.

Aber das, was dieses Regime innerhalb von einem Jahr auf der Welt angerichtet hat, ist unverzeihlich. Erst recht, wenn es seine Schuld immer noch nicht eingesteht und mit seiner dreisten und ignoranten Politik weiter macht. Sorry, das ist nicht mehr zu tolerieren und erst recht nicht zu ignorieren.

NianMao  30.01.2021, 23:29
@Questioner1988

Den ersten Kram lass ich mal unkommentiert, da ist mir die Tastatur und die Zeit zu schade, nicht zu schweigen von den unzähligen Bits die dafür sterben würden.

Ich beziehe meine Kenntnisse zu diesem Thema gänzlich aus Forschungsquellen und überwiegend aus der Primärliteratur. Im Gegensatz zu dir kannst Du also davon ausgehen, dass ich schon weiß, wovon ich rede!

Achsooooo!! ja, gut.. ich hab nur den Comic dazu gelesen, aber da ging das heiß her.. bestimmt auch nicht so dröge wie deine Primanerliteratur.

Doch, natürlich! Der Beginn (spätestens) in Wuhan bis zu dem gegenwärtigen Zustand der Welt (dank China!) ist ein ununterbrochener, roter Faden. Also, kein Grund für Wortspielereien!

Verstehe.. von welchem Fall sprechen wir denn? dem nachträglich identifizierten vom 9.November? oder dem "Cluster" der am 12.Dezember anfing?

Man wusste genau!, dass es keine Grippe ist sondern eine unbekannte Lungenkrankheit, die sich rasant ausbreitet. Aber anstatt verantwortungsvoll damit umzugehen, hat man die gesamte Welt betrogen und eigene Kritiker zunichte gemacht...

Wie gesagt, weder am 9.November noch am 12.Dezember wusste man etwas genaues. Es war, wie du auch schreibst, eine unbekannte Lungenkrankheit. eine Woche Behandlung mit Antibiotika hat keine Wirkung gezeigt. von rasant war zu dem Zeitpunkt übrigens noch keine Rede.

Am 31.Dezember wurde die Öffentlichkeit Informiert, dass es ein Problem gibt, eine Untersuchung der Fälle war da schon im Gange.

Das überschneidet sich Zeitlich mit dem Chat vom Augenarzt, der dort Kund tat, dass es ihn an SARS erinnert. Um Panik zu vermeiden wurde ihm gesagt, er solle von Gerüchten Abstand nehmen.

Soweit kannst du folgen?

am 7. Januar wurde das Genom mit der Wissenschaft geteilt - das Genom und die Daten auf deren Basis unser RKI einen ersten Test entwickeln konnte.

Es gab also zu dem Zeitpunkt keine Testmöglichkeit, keine Behandlung, keinen Schimmer. Mensch zu Mensch? nicht bestätigt.

Was soll man denn machen? sofort alles dicht machen? Panik.

am 11. Januar(!) wurde der erste Todesfall vermeldet.

am 20. Januar wurde Mensch-zu-Mensch Übertragung bestätigt und am 22. Wuhan dicht gemacht.

In Deutschland (und dem Rest der Welt) war zu dem Zeitpunkt übrigens noch keine Idee für irgendwelche Maßnahmen in den Köpfen. Nur ein "och das ist weit weg, und sowieso trifft das die Chinesen".

Zwei Monate später war dann das Virus auch in D und noch immer hatten wir keinen Plan. Maske? nee, bloß nicht.

Und übrigens: Das alles sage ich als jemand, der:
- Schon zwei Mal in China war, undzwar in ganz unterschiedlichen Landesteilen

Uhhhh... toll.. ja, beeindruckend! Ich war auch schon zweimal in den USA in unterschiedlichen Landesteilen - macht mich das nun zum Experten?

Aber das, was dieses Regime innerhalb von einem Jahr auf der Welt angerichtet hat, ist unverzeihlich

Was auch immer du damit meinst, wenn du mal die Zeitline anschaust.

Questioner1988  31.01.2021, 01:38
@NianMao
Soweit kannst du folgen?

Zuerst einmal zu dieser Frage: Ja, mach dir keine Sorgen. Ich kann generell folgen, auch wenn das Geschriebene nicht viel Sinngehalt hat.

Den ersten Kram lass ich mal unkommentiert, da ist mir die Tastatur und die Zeit zu schade, nicht zu schweigen von den unzähligen Bits die dafür sterben würden.

Kannst Du tun, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich erwarte auch von jemandem, der ein autoritäres Regime, nicht viel in dieser Hinsicht. Irgendwann wird auch China zu spüren bekommen, dass Sinophobie in weiten Teilen der Weltbevölkerung nicht unterschätzt werden sollte.

Den anschließenden Unsinn glaubt niemand, auch nicht das chinesische Regime. Außer Chinesen, die so tun müssen, als ob sie es glauben würden. Regimekritik kann in China bekanntlich lebensgefährlich werden.

Zur Hervorhebung "Augenarzt": Du kannst dir hundertprozentig sicher sein, dass jeder Mensch auf dieser Welt mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand den Aussagen eines Arztes, welcher Couleur auch immer, mehr Glauben schenkt als nationalistischen Möchtegernvirologen im Auftrag autoritärer Regime wie Du einer bist 😂!

Um Panik zu vermeiden wurde ihm gesagt, er solle von Gerüchten Abstand nehmen.

😂😂😂🤦🏻‍♂️ Okay, also chinesische "Panikvermeidung" im 21. Jahrhundert, Stand 31. Januar 2021:

- 102.495.526 Infektionen mit einem potentiell tödlichen Erreger

- 2.216.740 Tote aufgrund Covid-19

- und 192 Staaten, die das größte Trauma ihr größtes Trauma im 21. Jahrhundert durchmachen...

Merk die diese Zahlen gut, mein Freund. Sie sind nämlich auf unbestimmte Zeit das Damoklesschwert auf Chinas Haupt 👍.

Und hör bitte auf dreist zu lügen und schreibe zumindest etwas ehrlich und menschlicher Würde. Li Weniang wurde nichts "gesagt", er wurde verhaftet! Und unmittelbar darauf zahlreiche Ärzte und Wissenschaftler zum Totschweigen gebracht.

So, und weil es dem tollen chinesischen Regime besonders viel daran liegt, dass die Welt nicht in "Panik" gerät, hat man internationale Flüge fleißig fortgesetzt und globale Virenhotspots von New York über Paris bis Sydney eingepflanzt. Nur seltsam, dass es zeitgleich nicht mehr möglich war, von Wuhan nach Peking zu fliegen. Warum wohl?

Im Übrigen haben viele Länder ihre Flüge unilateral gestoppt, was dein geliebtes chinesisches Regime natürlich gar nicht mochte. Sie wollten sich also selbständig das Gift aus Wuhan vom Leibe fern halten, aber daran hatte China natürlich überhaupt kein Interesse. Schließlich betrachtet man die gesamte Weltbevölkerung als reines Material, wie man die eigenen Menschen auch betrachtet!

Die Kritik an Deutschland ist durchaus berechtigt. Das wird auch kritisiert und hat politische Konsequenzen. Ne Idee, warum? Weil hier im Gegensatz zur von dir hochgepriesenen Diktatur Demokratie, Menschenrechte und v.a. MENSCHENWÜRDE!!! herrschen. Wenn Du damit nicht klar kommst und Dir lieber Methoden nach Xi Jinping wünschst, brauchst Du auch nicht nur teilweise in China zu leben, sondern kannst sehr gerne immer dort bleiben. Leider können wir es dir aber nicht verbieten, weil wir selbst deine Menschenwürde achten.

Mein persönliches Verhältnis zu China sollte deinem von Propaganda abgefüllt Hirn eigentlich vor Augen führen, dass ich das alles als jemand schreibe, der differenzieren kann. Aber davon verstehst Du erwartungsgemäß natürlich nichts. Du hättest dir Gedanken darüber machen sollen, was es bedeutet, wenn selbst China gegenüber wohlwollend stehende Menschen so über euer Regime denken. Aber dafür bedarf es freien Denkens und Urteilens, wovon Du (noch) weit entfernt bist...

Questioner1988  31.01.2021, 01:43
@NianMao
Soweit kannst du folgen?

Zuerst einmal zu dieser Frage: Ja, mach dir keine Sorgen. Ich kann generell folgen, auch wenn das Geschriebene nicht viel Sinngehalt hat.

Den ersten Kram lass ich mal unkommentiert, da ist mir die Tastatur und die Zeit zu schade, nicht zu schweigen von den unzähligen Bits die dafür sterben würden.

Kannst Du tun, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich erwarte auch von jemandem, der ein autoritäres Regime verteidigt, nicht viel in dieser Hinsicht. Irgendwann wird auch China zu spüren bekommen, dass Sinophobie in weiten Teilen der Weltbevölkerung nicht unterschätzt werden sollte.

Den anschließenden Unsinn glaubt niemand, auch nicht das chinesische Regime. Außer Chinesen, die so tun müssen, als ob sie es glauben würden. Regimekritik kann in China bekanntlich lebensgefährlich werden.

Zur Hervorhebung "Augenarzt": Du kannst dir hundertprozentig sicher sein, dass jeder Mensch auf dieser Welt mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand den Aussagen eines Arztes, welcher Couleur auch immer, mehr Glauben schenkt als nationalistischen Möchtegernvirologen im Auftrag autoritärer Regime wie Du einer bist 😂!

Um Panik zu vermeiden wurde ihm gesagt, er solle von Gerüchten Abstand nehmen.

😂😂😂🤦🏻‍♂️ Okay, also chinesische "Panikvermeidung" im 21. Jahrhundert, Stand 31. Januar 2021:

- 102.495.526 Infektionen mit einem potentiell tödlichen Erreger

- 2.216.740 Tote aufgrund Covid-19

- und 192 Staaten, die ihr größtes Trauma im 21. Jahrhundert durchmachen...

Merk dir diese Zahlen gut, mein Freund. Sie sind nämlich auf unbestimmte Zeit das Damoklesschwert auf Chinas Haupt 👍.

Und hör bitte auf dreist zu lügen und schreibe zumindest etwas ehrlich und in menschlicher Würde. Li Weniang wurde nichts "gesagt", er wurde verhaftet! Und unmittelbar darauf zahlreiche Ärzte und Wissenschaftler zum Totschweigen gebracht.

So, und weil es dem tollen chinesischen Regime besonders viel daran liegt, dass die Welt nicht in "Panik" gerät, hat man internationale Flüge fleißig fortgesetzt und globale Virenhotspots von New York über Paris bis Sydney eingepflanzt. Nur seltsam, dass es zeitgleich nicht mehr möglich war, von Wuhan nach Peking zu fliegen. Warum wohl?

Im Übrigen haben viele Länder ihre Flüge unilateral gestoppt, was dein geliebtes chinesisches Regime natürlich gar nicht mochte. Sie wollten sich also selbständig das Gift aus Wuhan vom Leibe fern halten, aber daran hatte China natürlich überhaupt kein Interesse. Schließlich betrachtet man die gesamte Weltbevölkerung als reines Material, wie man die eigenen Menschen auch betrachtet!

Die Kritik an Deutschland ist durchaus berechtigt. Das wird auch getan und hat politische Konsequenzen. Ne Idee, warum? Weil hier im Gegensatz zur von dir hochgepriesenen Diktatur Demokratie, Menschenrechte und v.a. MENSCHENWÜRDE!!! herrschen. Wenn Du damit nicht klar kommst und Dir lieber Methoden nach Xi Jinping wünschst, brauchst Du auch nicht nur teilweise in China zu leben, sondern kannst sehr gerne immer dort bleiben. Leider können wir es dir aber nicht verbieten, weil wir selbst deine Menschenwürde achten.

Mein persönliches Verhältnis zu China sollte deinem von Propaganda abgefüllten Hirn eigentlich vor Augen führen, dass ich das alles als jemand schreibe, der differenzieren kann. Aber davon verstehst Du erwartungsgemäß natürlich nichts. Du hättest dir Gedanken darüber machen sollen, was es bedeutet, wenn selbst China gegenüber wohlwollend stehende Menschen so über euer Regime denken. Aber dafür bedarf es freien Denkens und Urteilens, wovon Du (noch) weit entfernt bist...

NianMao  31.01.2021, 12:43
@Questioner1988
Zuerst einmal zu dieser Frage: Ja, mach dir keine Sorgen. Ich kann generell folgen, auch wenn das Geschriebene nicht viel Sinngehalt hat.

Okay.. ich hatte da ernsthafte Zweifel.

Zur Hervorhebung "Augenarzt": Du kannst dir hundertprozentig sicher sein, dass jeder Mensch auf dieser Welt mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand den Aussagen eines Arztes, welcher Couleur auch immer, mehr Glauben schenkt

Nun, ich darf einmal auf die Frau Dr. Camilla Rothe (Tropenmedizinerin) verweisen, die im Januar (!) schon feststellte, dass eine symptomfreie Übertragung möglich ist - keiner hat ihr Glauben geschenkt.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/rothe-coronavirus-101.html

als nationalistischen Möchtegernvirologen im Auftrag autoritärer Regime wie Du einer bist 😂!

Erbärmlicher Versuch. Da darf ich dich bitten einmal ein Zitat zu bringen, wo ich mich als solcher (Virologe) ausgebe.

Okay, also chinesische "Panikvermeidung" im 21. Jahrhundert, Stand 31. Januar 2021:
Merk die diese Zahlen gut, mein Freund. Sie sind nämlich auf unbestimmte Zeit das Damoklesschwert auf Chinas Haupt

Es ist schon traurig, dass du die weltweiten Zahlen nimmst, wo ich von Panikvermeidung in Wuhan sprach. Zudem hatte die Welt genug Zeit, Informationen und Möglichkeiten die Zahlen einzudämmen als es noch ging.. (2020). Es ergibt keinen Sinn, hier China die Schuld für das Versagen der Weltgemeinschaft zu geben.

Und hör bitte auf dreist zu lügen und schreibe zumindest etwas ehrlich und menschlicher Würde. Li Weniang wurde nichts "gesagt", er wurde verhaftet!

Ja, er wurde auf die Polizeiwache gebracht.. und musste sogar Unterschreiben, dass er solche Gerüchte nicht weiter verbreitet. Und dann?? Dann ging er wieder und hat weiter gearbeitet.

Er hat sich dann später infiziert, was wohl auch mit ein Puzzleteil zum Wissen über den Übertragungsweg war. Posthum wurde er geehrt.

Und unmittelbar darauf zahlreiche Ärzte und Wissenschaftler zum Totschweigen gebracht.

Quelle? Gerne deine Primanerliteratur..

Die Kritik an Deutschland ist durchaus berechtigt. Das wird auch kritisiert und hat politische Konsequenzen.

Auch die anfänglichen Fehler von den Verantwortlichen in China hatten politische Konsequenzen. Ja, es wurden Fehler gemacht - und auch eingestanden.

Mein persönliches Verhältnis zu China sollte deinem von Propaganda abgefüllt Hirn eigentlich vor Augen führen, dass ich das alles als jemand schreibe, der differenzieren kann.

Was ich lese ist allerdings nicht differenziert.. es ist reine Anti-China Propaganda aus dem Bestseller "How to blame other for my failings" von Mr. D.T. .

Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen, mach dich mal schlau.

Questioner1988  01.02.2021, 21:35
@NianMao

So, wenn Du schon zwei Mal nacheinander "Primenarliteratur" anstatt richtigerweise "Primärliteratur" schreibst, ist die logische Schlussfolgerung daraus, dass dir weder diese noch der Begriff der Sekundärliteratur geläufig ist. JEDER, der sich auch nur ansatzweise mit wissenschaftlicher Literatur auseinandergesetzt hat weiß, was es damit auf sich hat. Wundern tut's mich bei der ganzen Palette unhaltbaren Blödsinns, womit Du versuchst dein geliebtes Regime zu verteidigen, natürlich nicht. Aber nur, damit Du mal siehst, wie man sich so entpuppen kann.

Es macht keinen Sinn, mit jemandem eine sachliche Diskussion zu führen, der ideologisch verblendet ist und Tatsachen, die ihm eigentlich selbst klar sind, leugnet. Ich wünsche solchen Menschen nur eins, nämlich dass sie am eigenen Leib das zu spüren bekommen, was sie dreist und ignorant abstreiten.

Aber falls Du doch nicht die geistige Fähigkeit haben solltest, die dreisten Lügen des chinesischen Regimes zu erkennen, solltest Du dich vielleicht fragen, warum China nie versucht hat, den Ursprung der SARS-Pandemie aus dem Jahr 2003 zu leugnen. Etwa, weil das Ausmaß nicht so war wie mit dem jüngsten Gift aus Wuhan? Oder warum plötzlich der Verzehr bestimmter Wildtiere verboten und die allzu berühmten "wet markets" geschlossen wurden? Entweder hält sich China für zu klug oder den Rest der Welt für zu dumm.

Es ist alles viel zu offensichtlich, mein Freund! Du weißt es, ich weiß es, China weiß es und v.a. die ganze Welt weiß es. Vielleicht könntest Du ja dahingehend arbeiten, eine Initiative seitens deiner Landsleute an das chinesische Regime zu starten, damit zukünftig die Todesstrafe für das Fressen von Lebewesen, die einfach nicht gefressen werden sollten, eingeführt wird? Damit würdet ihr der ganzen Welt einen Segen tun, glaub mir. Dann haben die autoritären Methoden des Regimes zumindest einen Nutzen. Und das ist auch wesentlich produktiver, als hier Regimepropaganda zu betreiben!

NianMao  01.02.2021, 22:19
@Questioner1988

Ohne den Kram vollständig gelesen zu haben, kannst du es bitte unterlassen mich deinen Freund zu nennen? Da bekommt man ja Selbstmordgedanken.

NianMao  01.02.2021, 22:32
@Questioner1988

So... Jetzt hab ich deinen Kram tatsächlich gelesen.. Komisch, dass ich da überhaupt keine Informationen, oder gar Stellungnahmen zu meinen Punkten finde.. Immer wieder kommst du mit deiner Primatenliteratur, ohne auch nur einen Verweis zu bringen. Wissenschaftliche Abhandlungen sind öffentlich, die gibt's in Publikationen von Magazinen oder in Online Bibliotheken. Aber nix kommt, nur irgendwelche Spekulationen oder Anschuldigungen. Quelle? Keine.

In einem Punkt hast du allerdings recht :

Es macht keinen Sinn, mit jemandem eine sachliche Diskussion zu führen, der ideologisch verblendet ist und Tatsachen, die ihm eigentlich selbst klar sind, leugnet.

Es ist grad so als ob du dich selbst beschreibst. :)

Vielleicht schaffst du es ja noch mal deine wissenschaftlichen Quellen zu zitieren.. Aber ich bezweifle dass es sie gibt, Trump University zählt übrigens nicht.

Ansonsten: <*)))o><

Wohl bekommt's..

Questioner1988  01.02.2021, 22:39
@NianMao

Naja, zumindest ist es ja ausreichend, bis Du zu dieser Stelle gekommen bist 😂! "Mein Freund" wird im Deutschen umgangssprachlich für eine besondere Hervorhebung des Ansprechens bzw. Aufforderns verwendet, Du Intelligenzbolzen. Dass niemand mit einem einigermaßen gesunden Menschenverstand mit einer dreisten und ignoranten Persönlichkeit, wie Du es bist, ernsthaft freundschaftliche Beziehungen aufnehmen möchte, liegt bereits in der Natur der Sache! Fernbleiben ist da erwünscht, genau das hätte dein geliebtes Regime auch tun sollen, bis die selbstverursachte Seuche im Land besiegt war, anstatt die ganze Welt zu vergiften...

Questioner1988  01.02.2021, 22:49
@NianMao

Ach, ich bin generell der Auffassung, dass Primatenliteratur wesentlich hilfreicher ist als Entenliteratur 😂! Quellen? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich mir für eine ideologisch dermaßen verblendete Person die Mühe mache, auf dieser Plattform Quellen zu zitieren?! Du wirst sie doch eh nicht heranziehen! Das wissen wir beide gut genug. Also lass den Unsinn. Es ist verständlich, dass es dir schwerfällt, mit der Last zurechtzukommen, die dir dein geliebtes Regime auf die Schultern gelegt hat. Aber dann brauchst Du es auch nicht zu verteidigen. Die Welt muss nicht leiden, nur weil ein Teil deiner Landsleute denkt, alles verzehren zu müssen. Und Du kannst dir sicher sein, dass die Menschheit das auch nicht vergessen wird. Und was nicht vergessen wird, hat irgendwann auch Konsequenzen. Also lass gut sein. Quäl dich weiter mit der Scham deines Regimes, Du verdienst es auch nicht anders. Unrettbar verloren 🤦🏻‍♂️.

NianMao  01.02.2021, 22:49
@Questioner1988
Mein Freund" wird im Deutschen umgangssprachlich für eine besondere Hervorhebung des Ansprechens bzw. Aufforderns verwendet, Du Intelligenzbolzen.

Du hast es wahrscheinlich in Deinem Wahn nicht erkannt, aber ich bin Deutscher und lange genug auf der Welt um dir sagen zu können, dass auch das Blödsinn ist. Vollpfosten.

Und da auch weiterhin nix kam, was deine Fantasien unterstützt.. *plonk*

Falls nun wider erwarten doch noch was sinnvolles von dir kommen sollte, so halte ich es mal mit dem Ärzten: doch dann ist es zu spät, zu spät....

Ja, sie wollen vertuschen. Obwohl es keinen Sinn macht weil es ja egal ist da es keine Schuldfrage gibt. Bei einem Erdbeben hat ja auch keiner Schuld.

Wie sollte das rauskommen wenn deine Frage stimmen sollte?

In Wuhan wohnen 12 Millionen Menschen, sehr unwahrscheinlich das in so einem Ballungsraum derartige Experimente veranstaltet werden.

Wenn jetzt das doch jemand behaupten sollte, wie glaubwuerdig koennte das eingeschaetzt werden?

Es wuerde als Verschwoerungstheorie bezeichnet, denn Beweise wird es mit Sicherheit nicht geben?

https://www.studium.at/forscher-labor-als-coronavirus-ursprung-nicht-auszuschliessen

Woher ich das weiß:Recherche

dann haben die US-Medien wirklich übertrieben.