Wieviele Stiche bei Doppelkopf sicher um zu gewinnen?

Sorry, hab vergessen, dass ich beim Solo meine

3 Antworten

Bei einem Fleischlos solltest du 8 Stiche machen, um gute Gewinnchancen zu haben; mit 9 bist du auf der sicheren Seite. Es sind aber auch schon Soli mit 7 Stichen gewonnen worden.

Für ein Bubensolo gilt Ähnliches.

Zu Damensolo, Trumpfsolo und Farbsoli kann ich wenig sagen; diese Soli sind selten da das Normalspiel meist den besseren E-Wert (Erwartungswert) hat.

Wenn du weitere Fragen zu DoKo hast, kannst du mich immer gerne fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst mindestens 121 Augen haben, dann hast du gewonnen.

Bei Kontra reichen 120.

Aber da bei Doppelkopf jedes Dorf seine eigenen Regeln hat, ist die Aussage ohne Gewähr. 😂

MrSlowhand129
Fragesteller

Das weiß ich, es geht um die Stiche, die man mindestens bekommen muss.

Neuerfan1  10.02.2023, 00:04

Beim Schafkopf ist das mit den Regelvarianten noch viel schlimmer.

Bei Doppelkopf gibt es keine festgelegte Anzahl von Stichen, mit der man sicher gewinnt…es hängt von der Qualität der Karten, der Taktik und Strategie der Spieler und dem Glück ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Aljksxcdhf