Wieviel ml beinhaltet ein Schluck?

5 Antworten

Messe mit einem Messbecher 100 ml Wasser ab und trinke einen Schluck davon. Durch einfache Subtraktion erhältst du als Ergebnis das Volumen des Schlucks.

maxmuster1  11.01.2010, 21:01

aaah, 100ml minus mittelkleiner schluck... soso...

... bei einem Pferd oder bei einem Elefanten, bei einem erwachsenen Menschen, bei einem Kleinkind? Wie groß ist der Durst und das Fassungsvermögen des jeweiligen Mundes?

Ir333m  25.01.2019, 17:05

🐴

... bei einem Pferd oder bei einem Elefanten, bei einem erwachsenen Menschen, bei einem Kleinkind? Wie groß ist der Durst und das Fassungsvermögen des jeweiligen Mundes?

50ml wenn du einen richtigen Schluck nimmst. Gerade getestet :p Ansonsten etwas weniger ...