Wie viel Lieder passen auf einen 16 GB Stick?

7 Antworten

Beachte auch die Länge der Songs. Besonders Maxi-Versionen hauen da am Speicher voll rein.

du musst 16000 durch 4 teilen ... Das müssten denn ca 4000 sein.

Pauschal sagen kann man das nicht, da es natürlich zum einen auf die durchschnittliche Länge und zum anderen auf das Format und die Codierungsqualität der Lieder ankommmt.

Ein durchschnittliches Lied mit einer Länge von ~3:30 in .mp3-Format und einer Codierung von 128-192 kbps hat eine größe von ~4-5mb.

Damit liegst du mit deiner Schützung nicht schlecht. Ich würde ein bischen mehr tippen: ~3200 aber das macht ja keinen großen Unterschied ;)

2900 - ja das kommt hin. je nach Länge Komprimierung und Inhalt ist es etwas unterschiedlich.

auf meinen Ipod Touch 4GB passen bis zu 1200 Lieder. Das mal 4 sind etwas mehr

hannes0077
Fragesteller

Jo , stimmt ... ;_))