Wie viel Joints kann man aus 5 Gramm bauen?

4 Antworten

Pur normale bis kleine joints könnte man so 8 bis 10 Stück bauen aber das kommt halt auf die Größe an und wie das Zeug zerkleinerd wurde

Wobei es auch noch um die konsistenz des cannabis geht

Hey, in der Regel kann man sich an eine gute Faustregel halten 0,3g sind ungefähr ein normaler Joint (natürlich gilt diese Regel für den normal Verbraucher). Für Leute mit einer sehr niedrigen Toleranz kann es sogar sein das 0,2g ausreichend sind. Für Leute mit einer hohen Toleranz kann es sein das sie 0,5g oder sogar 1g und mehr rauchen um gut high zu werden. Heißt wie viel du am Ende aus deinem 5g bekommst hängt ganz allein davon ab wie viel und wie oft du rauchst, rechne einfach deinen sonstigen Konsum hoch und schon hast du die Anzahl der Joints die du bauen kannst. Wenn man jetzt mit der Faustregel rechnet und man hat eine normale Toleranz dann hast du bei 0,3 - 0,4g pro Joint etwa 13-16 Joints.

Kleine Tipps wie du mehr aus deinem Weed bekommst

- rauche Weed mit hohem thc Gehalt

- hol dir nhe Bong

- rauche mit Tabak oder anderen streckmitteln (nicht mit CBD/HHC oder anderen Spice mischen)

- rauche seltener

- Lager dein Weed richtig

- Krümel nicht so viel beim Bauen 😉

Viel Spaß beim buffm🫡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Größe des Joints an, denn man kann mit einem Blättchen eine(n) drehen ( = Reefer, Spliff oder Doobie), man kann auch mit drei Blättchen einen drehen (Standard) oder man baut - falls man kann - einen Riesen-Joint für eine große Konsumentengruppe mit über 20 Personen und entsprechend vielen Blättchen.

Es kommt aber auch darauf an, ob man sein Cannabis freiwillig mit potenziell karzinogenem Tabak streckt und wieviel % Tabak als giftiger Füllstoff ausmacht.

Letztendlich sind Joints aber Cannabis-Verschwender, weil das Cannabis auch dann (ungenutzt) verbrennt, wenn man den Joint gerade weiterreicht oder (falls man alleinbe raucht) noch Rauch in der Lunge hat.

5 g können also lange reichen, wenn man vernünftig damit umgeht. Am besten pur vaporisieren und dabei (als Anfänger) nicht mehr als ein bis zwei Inhalationszüge nehmen.

Mehr Tipps für einen vernünftigen Umgang mit Cannabis findet man in der free download-Version von "Rauschzeichen" (Wurth und Geyer).

DarkSoulLee  04.02.2023, 01:11

wie pur vaporisieren?

aXXLJ  04.02.2023, 10:33
@DarkSoulLee

Es gibt Vapos (Vaporisatoren), die über eine temperaturgeregelte Brennkammer verfügen, in die man das Cannabis hineintut und nach dem Verdampfen die Reste des verdampften Grases wieder entfernt. Wie eine Pur-Pfeife, nur gesünder.

10 gehen klar sind dann 0,5 das ist gabz angenehm