Wieviel ist dieser Schrank ungefähr wert?

2 Antworten

Ich glaube leider auch, dass es kein Original ist, denn wenn ich das richtig sehe, dann ist die Querleiste auf der Türe mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt und solche Schrauben hat man um 1900 und auch sehr viel später noch nicht gehabt. Wenn ich mir nun den Schrank ansehe, dann hat er ja einiges mehr, Kranz und Verzierung auf der Außenseite, wie die Schränke, welche für 250,- bis 500,- Euro angeboten werden. Lass den Schrank mal neu um die 600,- bis 700 Euro gekostet haben (vielleicht auch weniger, ich kenne die Maße nicht), so wirst du für einen gebrauchten Schrank leider nicht mehr viel bekommen. Ich halte die 200,- Euro von Marita1881 für angemessen, du wirst es aber schwer haben, zu diesem Preis einen Liebhaber zu finden. Viel Erfolg.

Stimmt, solche Schränke gibt es von 1900 und früher aber:

Dein Schrank ist neu und niemals antik, könnte ein Foto aus einem Möbelhaus sein.

Das erkenne ich am hellen/neuen Holzinneren, an den schwarzen Türscharnieren und an dem TOPP-Neuzustand.

Wert: Wenn er in einem Möbelhaus neu 1000€ kostet, dann kannst ihn auf ebay evtl. für 200€ anbieten.

Wo hast ihn her?

nxtgeneration  04.06.2019, 08:08

Den Ausführungen schließe ich mich an.

Margita1881  04.06.2019, 08:10
@nxtgeneration

Hoffte eigentlich auf Deine Möbel-Einrichtung-Experten-Meinung, denen glaubt man eher:))