Wieviel größer sollte man einen Sport-BH kaufen?

2 Antworten

Wieso denn größer? Ein sportbh soll eng sein, er soll ja schließlich beim Sport was halten. Also nicht größer nehmen sondern eigentlich in der normalen Größe. Sollte er da einschneiden oder sehr unangenehm eng sein dann kannst du eine Nummer größer nehmen. Jede Firma hat ja auch andere Größen. Vindem her vielleicht beim bestellen auf die Maße schauen und dann nach deinen richtigen maßen gehen.

Lg

Tamiihatfragen
Fragesteller

Bei mir muss ja nicht viel gestützt werden. Ich trage die eigentlich nur für Komfort. Bei meinem anderen Sport BH, der die selbe Marke hat aber anders geschnitten ist, passt der BH besser. Anfangs obenrum bisschen lockerer und das Band untenrum hat sie über Die Zeit geweitet.

Tamiihatfragen
Fragesteller

Wollte das jetzt checken aber finde bei About you nicht mal eine Größentabelle

LinnyPenelope  03.05.2021, 16:35
@Tamiihatfragen

Ok bei about you kenne ich mich nicht aus. Auch wenn es nicht viel zu halten gibt ist es eignetlich vorgesehen das er enger sitzt. Wenn du dich wohler fühlst wenn der BH lockerer sitzt ist das natürlich auch in ordnung. Also ich kann dir immer empfehlen in die Tabellen zu kucken. Wenn aber keine vorhanden ist, ist das natürlich schlecht.

Tamiihatfragen
Fragesteller
@LinnyPenelope

Kennst du dich mit Marken aus die eher bequem sind, als sportlichen halt zu geben ? Meiner war jetzt von Nike

LinnyPenelope  03.05.2021, 19:30
@Tamiihatfragen

Naja ich kaufe nicht so viel Marken Kleidung. Ich habe einen Sport bh von Nike den finde ich ganz Unordnung. Also von der Qualität ganz gut aber bisschen eng aber ich mag das so. Sonst habe ich noch ein Set von pink soda sport. Damit bin ich total zufrieden und der Sport bh ist auch angenehm und nicht einschneidend eng. Ansonsten bestelle da wo du auch wieder zurückschicken kannst. Zalando z. B aber da gibt es glaube ich auch keine größentabellen.

Ich kann dir noch den Tipp geben auf die Art von den spritbhs zu achten. Es gibt low support bhs sie sind eher weich, ohne cups und nicht so fest und eng. Generell kannst du auch mal verschiedene Schnitte anprobieren und schauen was dir am meisten angenehm ist. Das ist ja leider zurzeit mit den Geschäften nicht so einfach.

Alles Gute dir und viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Sport bh.

Der Sport-BH soll eigentlich die Brust fest umfassen und ein Herumhüpfen beim Sport verhindern. Von daher denke ich nicht, dass er eine Nummer größer sein muss.