Wieso zitter ich so bei starkem Kaffee?

10 Antworten

Vielleicht solltest du deinen Blutdruck mal kontrollieren lassen. Wenn du zu erhöhtem Blutdruck neigst, schadest du deiner Gesundheit mit zu starkem Kaffee, und das Zittern kann dann durchaus davon kommen.

Ich zittere immer, NACHDEM ich Kaffee getrunken habe.

Wenn Du öfter den Kaffee trinkst, müsste sich dein Körper daran gewöhnt haben.

Möglich ist auch, dass dein Flüssigkeitshaushalt zu niedrig ist, dadurch ist das Blut dicker, es lässt sich für das Herz schwerer durch den Körper pumpen...jetzt kommt das Kreislaufanregende Koffein hinzu...das Blut muss etwas schneller gepumpt werden...kommt aber nicht schnell genug ins Hirn weil es zu dick ist und dir wird schwindelig, weil Blut Sauerstofftransporteur ist und nicht genug nachliefern kann...

Könnte aber auch wirklich einfach nur sein, dass dein Kreislauf von zarter Natur ist und diese Menge Koffein dir zu schaffen macht. Versuch mal, ob Du genau so zitterst, wenn Du den Kaffee/Espresso mit einem heißen Schlückchen Wasser verdünnst.

Kauf Dir koffeinfreien Kaffee,der schmeckt ebenso gut und ist viel bekömmlicher.Das Zittern hast Du dann los.