Wieso wurden Albaner und Bosnier gezwungen zum Islam zu konvertieren aber die Serben nicht wurden sie dann umgebracht? Im osmanischen Reich?

3 Antworten

"Wurden die Serben dann nicht umgebracht?" - würde es heute keine Serben geben bzw. Sie wären nicht die Mehrheit, Griechen, Bulgaren, usw. würde es ja dann auch nicht geben, wenn du nach der Logik gehst.

Wenn die Albaner und Bosnier gezwungen wurden, dann müssten die anderen ja auch jetzt Muslime sein?

Judith171  03.05.2021, 12:39

Haben die Serben nicht die Osmanen auf dem Amselfeld besiegt?

Die Bosnier hatten einen König, der auch ein Tyrann war. Er wurde von den Osmanen enthauptet, seine Frau floh, wurde aufgegriffen und versklavt. Die mußte bei einem osmanischen höherem Soldaten leben. Was aus den Kindern wurde weiss niemand. Vermutlich auch getötet. Die Mehrheit der Bevölkerung war sehr arm und kam quasi von einer Tyranei in die andere und wenn sie den Islam annahmen mußten sie keine Sondersteuer bezahlen. Da war ihnen die Religion egal, wobei nicht alle zum Islam konvertierten. Wer die Sondersteuer leisten konnte, hat das vermutlich auch nicht getan.