Wieso wird meine Lautstärke von allein lauter?

1 Antwort

du kannst aber mal einen voherigen Treiber installieren. Wenn es nicht nur bei Youtube, sondern auch beim Windows Media Player so ist, dann scheint mir das ein Treiberfehler zu sein.

Automatische Lautstärkeregulierung / Normalisierung, die irgendwo aktiv sein könnte? Mir fällt nur nicht ein, wo die aktiv sein könnte...

Sabotaz  05.06.2016, 15:17

mach mal einen Rechtsklick in der Taskleiste unten rechts auf Lautsprecher -> Wiedergabegeräte -> Rechtsklick auf den aktiven Ausgang -> Eigenschaften -> Reiter Verbesserungen -> Häkchen bei Lautstärkeausgleich raus

Sabotaz  05.06.2016, 15:20
@Sabotaz

oder unter dem realtek HD Audiomanager (einfach realtek in der Suchleiste eingeben) -> Reiter Soundeffekt -> Lautstärkeausgleich ausschalten

wenn das nichts hilft, dann unter Reiter DTS alles deaktivieren