Es ist schon ziemlich vermessen, etwas derart zu beurteilen bzw. zu verurteilen, wenn man den Hintergrund nicht kennt.

Der Haka ist eigentlich ein traditioneller Kriegstanz. Inzwischen ist er weltweit bekannt durch die All Blacks, die neuseeländischen Rugbyspieler, die den Haka vor jedem Spiel aufführen.

Und was toll ist und zeigt, wie selbstbewusst auch die Maori-Frauen geworden sind, dass auch sie den Haka vorführen.

Informiere Dich besser vorher, bevor Du hier solch ein "Affentheater" machst und Dich bis auf die Knochen blamierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
verreisterNutzer  18.01.2024, 19:53

Du sagst ich blamiere mich🤣🤣Schau dir mal das Video an🤣🤣Ich glaube meine Schammhaare haben Selbstmord vor Peinlichkeit begannen. Also nein, einfach nein 🤣🤣🤣Als hätte sie ein Schlaganfall Tourette XD

Lachlan  18.01.2024, 20:07
@verreisterNutzer

Mehr kann man sich kaum noch blamieren, wie Du das machst. Denn Du bewertest etwas, von dem Du absolut keine Ahnung hast und das Du offensichtlich auch nicht mal ansatzweise verstehst. Die Geschichte und Kultur der Maoris ist Dir erkennbar absolut fremd.

Mit welchem Recht masst Du Dir an über eine Handlung zu urteilen, deren Inhalt und Form Dein Hirn offensichtlich überfordert.

love10900  18.01.2024, 23:46

@Lachlan Es ist ein unangebrachter Platz sowas zu tun. Ja bei Events ist es auch normal aber in einem Parlament muss man sich verhalten können. Also benehme ich mich jetzt auch bei meiner Bachelorarbeit wie diese Frau und mache erstmal ein Steinzeittanz. Schon beim Gedanken bekomme ich Fremdscham. Stell dir vor Trump oder Putin hätte das getan. Das wäre dann peinlich und übrigens die Natives fanden auch was die Frau getan hat sehr schädlich und schlecht also peinlich. Nur du und paar andere finden das gut. Sagt vieles über dich auch im negativen Sinne.

Also blamierst du dich eher das du etwas feierst was sogar ihre Landsleute peinlich finden

Lachlan  19.01.2024, 08:46
@love10900

@love10900. Wer oder was gibt Dir das Recht über andere Kulturen zu urteilen. Das ist anmassend und steht Dir nicht zu.

Selbst wenn die eigene Comunitiy Kritik daran üben würde, ist das deren Recht, aber nicht Deines oder das des FS.

Weil die Ureinwohner Neuseelands nach langer Zeit der Unterdrückung nun endlich anfangen, selbstbewusst die Stimme zu erheben.

Ganz nebenbei - Der Haka ist in Neuseeland durchaus bekannt und im Rugby sieht man das immer wieder - übrigens nicht nur von Maori

Hier und hier

verreisterNutzer  17.01.2024, 22:49

Ja aber in einem Saal so ein Affentheater.... Also das könnte ich nicht aushalten. Zum Glück gibt es sowas nicht in Deutschland.

Ist etwas fremd, das nennt man "Haka" und ist ein traditioneller Tanz+Gesang der Ureinwohner von Neuseeland.

Im laufe der Zeit wurde es zu einem Tanz/Gesang für die komplette Bevölkerung. Wie du in dem Video ja auch hörst stimmen viele mit dem Gesang mit ein.

Da das (laut videobeschreibung) ja die erste rede überhaupt von ihr war denke ich das ist in Ordnung