Wieso werden manche Serien nicht vollständig in Deutschland ausgestrahlt/ synchronisiert?

7 Antworten

Hauptsächlich kann es daran liegen das sie eine Serie nicht komplett kaufen sondern vielleicht nur die hälfte der Staffel und, wenn es sich nicht lohnt kaufen sie die andere hälfte nicht.

Es kann auch sein das sie keine Rechte für die anderen Staffel/Folgen haben (sei es, weil sie zu teuer sind oder vielleicht kein Interesse besteht) und daher können sie sie auch nicht Syncronisieren. Auch bei älteren Serien gibt es Folgen/Staffeln die nie Syncronisiert wurden und daher auch nicht ausgestrahlt wurden. Fände es in solchen Fällen gut, wenn man zumindest deutsche Untertitel machen könnte damit man auch den rest schauen kann anstatt das sie dann gar nicht gezeigt bzw gekauft werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat eine Serie in Deutschland nicht den gewünschten Erfolg, dann werden weitere Staffeln nicht mehr von den TV-Sendern eingekauft. In der Folge wird die Serie auch nicht mehr synchronisiert. Das wäre zu teuer.

Das passiert leider sehr häufig. So bleibt Fans von solchen Serien nichts anderes übrig, als sich die Originalfassungen anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich gab es zu wenig Nachfrage aus deutschsprachigen Ländern. Daher wurde das Angebot eingestellt.

weil es sich nicht lohnt...!
Wenn ein Fernsehsender hier eine Serie aus den USA übernimmt und ausstrahlt dann muss das ja noch lange kein Erfolg sein. Dann wird der Sender eben nach einer gewissen Zeit aufhören die Serie auszustrahlen und dann natürlich auch die Kosten für eine weitere Übersetzung der restlichen Folgen sparen. Macht ja keinen Sinn da irgendwas zu synchronisieren was man dann nicht ausstrahlen wird und auch eine Vermarktung auf DVD/BluRay macht kaum Sinn, wenn die Leute die Serie schon quasi "kostenlos" im Fernsehen nicht sehen wollten dann werden sie erst Recht kein Geld ausgeben um die Serie dann zu kaufen

Weil die Synchro von den Sendern bezahlt wird. Kauft der Sender die Staffel nicht, gibts auch keine deutsche Sprache.