Wieso verstehen viele Menschen den Unterschied zwischen Sexarbeit und Prostitution nicht?

horribiledictu  31.01.2023, 15:26

was soll denn der Unterschied sein?

budiwila
Fragesteller

Habe ich unten beantwortet :)

9 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass DU den Unterschied zwischen Synonymen suchst und nicht verstehst, dass der Rest der Welt erkannt hat, dass diese Begriffe gleichbedeutend sind.

Sexarbeiterin oder englisch Sexworker sind modernere Begriffe, die gerne statt „Prostituierte“ verwendet werden, da dieser Begriff mit negativen Vorurteilen behaftet ist.

Dabei ist weder die Freiwilligkeit der Maßstab (für die kleine Minderheit der unfreiwillig tätigen Prostituierten gibt es den Begriff „Zwangsprostituierte“) noch die Servicepalette. Zwar sehen sich viele Dominas und Anbieterinnen „erotischer Massagen“ nicht als Prostituierte - das Ordnungs- und Finanzamt sehen das jedoch meist anders…

Wenn Du wissen willst, welche Geschäftsmodelle es in der Branche gibt und was Dich dort jeweils erwartet, dann findest Du in den Ratgebern, die Amazon & Co. zum Suchbegriff „Paysex“ listen, wertvolle Informationen. Das richtige (Hör-)Buch kann Dir ein Vermögen an Lehrgeld sowie jede Menge Frust ersparen:

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bekennender Paysex-Nutzer und Autor von Fachliteratur

Weil es keinen gibt!

Egal ob du dich auf dem Strich mit dem Kunden triffst oder du gemütlich mit deiner Kamer zuhause hockst, du verkaufst deinen Köper für Geld!

Es gibt verschiedene Gründe weswegen man Prostituierte wird, Sei es Drogen, Faulheit, Vaterkomplexe oder sogar nymphomanie. Aber alle laufen auf das selbe Raus

Ich kenne Drogen Dealer die verkaufen weil es in Rap Videos so cool aussieht. Ich kenne welche die tun es weil sie sonst keine andere Wahl haben. Und ich kenne Dealer die ticken weil sie selbst Zeug nehmen.

Am Ende sind die Beweggründe aber schlichtweg egal. Das Resultat zählt.

budiwila
Fragesteller

Man verkauft einen sexuelle Dienstleistung und das muss nicht immer Prostitution sein. Eine Frau, die keinen Zuhälter hat, selbständig ist und sexuelle Dienste leistet, ist eine Sexarbeiterin und keine Prostituierte.

RFahren  13.02.2023, 14:30
@budiwila

Das ist eine seltsame Definition, die nur für Dich zu existieren scheint!

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Vierjahreszeit  26.02.2023, 11:11
@budiwila

Es hat schon immer Prostituierte ohne Zuhälter gegeben. Deine Definition ist "aus der Luft gegriffen".

Weil es da keinen Unterschied gibt. Sexarbeit = Sex gegen Bezahlung, Prostitution = Sex gegen Bezahlung.

Auch eine Sexarbeiterin kann eine Zuhälter haben. Das was du da schreibst ist Riesenunfug. Vielleicht solltest du dich mal in der Realität informieren.

Prostituere heißt auf Deutsch sich zur Schau stellen. Im modernen Sinn wurde daraus meist sich für Sex zur Verfügung stellen. Manchmal wird der Begriff auch im übertragenen Sinn verwendet. Etwa in dem Sinn: Du hast dich prostituiert, wenn gemeint wird, dass derjenige seine eigenen Werte mißachtet hat. Eine Mätresse war der Name für eine meist adlige Prostituierte. Dabei wurde dann aber häufig statt direkt mit Geld mit dem Verleihen von Rechten bezahlt. Wenn man böswillig ist, kann man auch die "Morgengabe" als Bezahlung für den Sex der Hochzeitsnacht ansehen. Eine Sexarbeiterin ist eine Frau die sich selbst prostituiert.

Weil sie das Thema nicht auf dem Schirm haben und es nicht hinterfragen.

Wenn man sich für ein Thema interessiert... informiert man sich...

die meisten Menschen wissen nicht viel... mal ganz allgemein gesagt... deshalb gibt es hier auf GF auch so viele Fragen zu total einfachen Themen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung