Themenspecial 03. November 2022
Body Positivity mit Angelina Kirsch 💃
Alles zum Themenspecial

Wieso verstehen viele den "Body Positivity"-Ansatz falsch und leiten daraus Unzutreffendes ab: Er fördere Übergewicht und einen ungesunden Lebensstil?

1 Antwort

Meine Antwort auf die Frage "Wieso verstehen viele den "Body Positivity"-Ansatz falsch und leiten daraus Unzutreffendes ab: Er fördere Übergewicht und einen ungesunden Lebensstil?" als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=btreteCN5No

LokiRockOfAges  04.11.2022, 16:53

Danke für die tolle Antwort, du bist wirklich ein sympathischer Mensch.
Ich sehe das Problem damit ,dass viele Leute den Begriff falsch verstehen WOLLEN, um einen Grund zu haben, auf dicken Menschen rumzuhacken. Da kann man so viel erklären und argumentieren wie man will, das ist manchmal wirklich frustrierend. Als ob diese White Knights sich ernsthaft für die Gesundheit anderer interessieren würden. Sonst würde ja zB auch der Alkoholkonsum viel mehr diskutiert werden, der leider heutzutage so gesellschaftsfähig ist. Tut man aber nicht, weil man ja dann vor der eigenen Türe kehren müsste und dazu sind die meisten zu faul und zu ignorant.