Wieso verbraucht Elden Ring auf PS4 nur 60 Gb und auf PS5 80 Gb?

3 Antworten

weil die grafik auf ps5 besser ist und demnach mehr speicher braucht. resi 5 z. b. braucht auf der one auch mehr speicher als auf der 360, selber grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele über 25 Jahre Konsolen und Pc Games.

Der Pixel und Textur ( und auch die Arten des Spieles ) sind ein paar Gründe mit der Anzahl von Daten zu tun. Am PS5 ist die Qualität der Spiele höher als der PS4.

Ich gehe davon aus, das auf der zugeschnittenen Textur / Pixel was damit zutun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Genshin Impact bis zu 95% durchgespielt.