Wieso unterstützt man Parteien wie die CDU die jahrelang Missmanagement betrieben haben?

5 Antworten

Das wird dir keiner Beantworten können...

Die Wähler der CDU/CSU sind meistens alte Menschen, habe ich zumindest gehört.

Die Zahlen für die Union sinken allerdings stets, also wird das irgendwann keine große Sache mehr sein.

Nala55
Fragesteller

Die Union hat in Sachsen Anhalt 7 Prozent dazu gewonnen

Nala55
Fragesteller
@Fragestellrrr

Ja anscheinend haben die Leute immer noch nicht dazu gelernt aber was erwartet man von Ostdeutschen

Exery  08.06.2021, 19:10
@Nala55

Das war aber auch eher aus dem Grund, damit die Afd nicht stärkste Kraft wird. Viele haben dann CDU gewählt, die sonst evtl. andere Parteien gewählt hätten, um die Afd zu verhindern.

Du solltest dich mal in anderen Ländern umschauen. Dann kannst du viel besser das schätzen was wir haben.

Nala55
Fragesteller

Hm oke

Länder wie

Dänemark

Österreich

Schweiz

Niederlande

Norwegen

Schweden

Finnland

Island

Alles Länder deren Regierung die Probleme deutlich besser angehen.

Man sollte sich als Industriestaat mit unseren Möglichkeiten nicht immer mit dem Kongo oder Haiti vergleichen. Sonst sind wir bald auch da unten.

Fuchssprung  08.06.2021, 19:06
@Nala55

Mehr hast du nicht gefunden von ca. 180 Staaten? Das zeigt wo wir wirklich stehen! Vielen Dank dafür!

Nala55
Fragesteller
@Fuchssprung

Ich kann noch mehr aufzählen. Kanada Neuseeland Australien Singapur

Wie gesagt man sollte sich nicht an dem schlechtesten orientieren denn sonst wird man auch zum schlechtesten

Fuchssprung  08.06.2021, 19:51
@Nala55

Wow! Drei weitere Staaten! Du bist nicht in der Lage deine Behauptung zu untermauern. Du konntest nur zeigen, dass hier alles zum Besten steht.

Noch einmal, vielen Dank dafür!

Nala55
Fragesteller
@Fuchssprung

Was ist den bei 48.000 Obdachlosen am Besten. Oder den 680.000 Wohnunglosen. Diese Zahl hat sich in nicht mal 10 Jahren verdoppelt.

Was ist bei einer Wohneigentumsquote von nur 46 Prozent (EU Schlusslicht) am besten.

Was ist an einer Nettoersatzrate von 50% bei Renten ( im OECD Durchschnitt 58%) den bestens.

Mit 20 Prozent der größte Niedriglohnsektor Europas

Sag mal wie kann man denn all diese Probleme ignorieren. Bist du wirklich so kalt das dir das Schicksal dieser Leute scheiß egal ist

Fuchssprung  08.06.2021, 20:03
@Nala55

Nur 48.000 Obdachlose? Ist das nicht der Wahnsinn, wenn man das mit anderen Ländern vergleicht?

Zudem sind die Mieten in Deutschland so billig, dass Bauen sich einfach nicht lohnt, und das obwohl der Staat eine Menge Geld dazu schießt. Die Leute wollen einfach nicht. Wozu auch, wenn man im Vergleich zu anderen Ländern so billig wohnen kann.

Rentner leben in Deutschland richtig gut. Denen geht es bestens! Ich bin viel in der Welt herum gekommen und es gibt viele Länder, in denen die Rentner schlechter leben. Zudem ist der Staat überhaupt nicht dafür verantwortlich das Niveau zu halten oder es gar zu steigern. Er ist dafür verantwortlich das vorhandene Geld aufzuteilen. Wenn nichts da ist, kann er auch nichts verteilen. So einfach ist das.

Den Niedriglohnsektor haben wir der SPD zu verdanken. Den kannst du nicht der CDU ankreiden. Bedanke dich bei Schröder. Ich danke ihm übrigens auch. Denn damit hat der Mann das Land aus einer schweren Krise geholt. Danke Gerhard!

Nala55
Fragesteller
@Fuchssprung

Gott bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

Du willst die Probleme einfach nicht sehen und solche Leute zerstören unser Land.

Nala55
Fragesteller
@Fuchssprung

Falsch Leute die die Probleme in diesem Land leugnen und sich immer überlegen sehen zerstören dieses Land

Keine Sau mehr möchte in Deutschland eine Firma gründen oder investieren weil wir zu bürokratisch sind und zu rückständig (schlechte Straßen, Schulen, uneffiziente Verwaltung, Funklöcher). Wie soll es in 20 Jahren hierzulande aussehen bei der massiv wachsenden Konkurrenz aus Asien

Fuchssprung  10.06.2021, 06:10
@Nala55

Wenn du meinst, dass Rot Grün das besser hin bekommt, weil sie in Schulen, Straßen, Verwaltung und Funklöcher investieren, dann kann ich dir nur raten deine rosarote Brille abzunehmen.

Nala55
Fragesteller
@Fuchssprung

Eine Verschlechterung ist doch kaum mehr möglich. Dafür hat die Union erfolgreich gesorgt

Nala55
Fragesteller
@Fuchssprung

Nimm du deine rosarote Brille ab. Ich verstehe eh nicht wie man diese Probleme in diesem Land so leugnen kann. Ist das bei dir irgendwie so ein bisschen zu viel Nationalismus

Das Problem sind die Alternativen

weil die reichen profitieren