Wieso Teppich so vergilbt?

3 Antworten

ich denke es liegt am Kleber der sich beim Waschen gelöst hat und in den Fasern verteilt hat.

Hinzu kommt die "normale" Vergilbung. Schau dir deine Wände an, die sind nach 5 Jahren auch nicht mehr so weiß wie nach dem Streichen.

So ein Badvorleger kostet aber auch nicht die Welt... ab in die Tonne und neu kaufen

Die Unterseite von Badteppichen ist meist etwas gummiert, damit die Teppiche auf Fliesen nicht rutschen. Diese Gummierung verfärbt sich mit der Zeit.