Wieso suche ich immer nach Problemen?

5 Antworten

Weil du mit dir selbst und deinem Leben so unzufrieden bist und das auf alles andere dann überträgst und so mit allem möglichen unzufrieden bist und Probleme siehst

deepthinker858
Fragesteller

Danke. Ja ich denke mir Sachen aus die nicht vorhanden sind. Erinnerungen, dass mir andere was böses wollen, dass ich vergewaltigt wurde.une dann bekomme ich Angst vor der Person.. Ich glaube ich weiß einfach nichts mit mir anzufangen.. :(

deepthinker858
Fragesteller
@yurboyka

ich liebe meine eltern aber ich will nicht von ihnen weg.. Ich denke ich bin eifersüchtig und sauer dass ich mich abnabeln muss..

Und ich bin sauer dass sie mich überbehütet machen und ich jetzt immer aufmerksamkeit brauche

yurboyka  16.01.2019, 14:30
@deepthinker858

Hm deswegen wohl auch dieser Beitag hier. Um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ein Hobby oder einen Freund/Freundin soll helfen, hörte ich mal.

deepthinker858
Fragesteller
@yurboyka

Ich habe auch hobbies und Freunde. Aber ka ich brauche immer aufmerksamkeit. Und denke nur an mich. Wie ändere ich das bloß

deepthinker858
Fragesteller
@yurboyka

Danke dir. Weißt du ich wusste es ist eingebildet. Ich habe mir in letzter Zeit oft Erinnerungen eingeredet, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und dann versuche ich immer, alles so hinzulegen, dass es wirklich passiert ist, damit ichs erzählen kann. Ja jedenfalls dachte ich dann aber was wenns passiert ist und ich es verdrängt habe und hatte dann dieses Bild und es hat sich traumatisch angefühlt. Aber man kann sich doch wirklich alles einreden? Mein Vater hat mir doch nie was getan, niemand anderem... Wenn man ihn sieht weiß man das auch, wie er mit mir umgeht.. Er wollte mich ja auch.. Ich bin diejenige die immer alles legt dass sie böse sind. Aber warum hat sich das dann so traumatisch angefühlt? Das muss meine Einbildung sein oder? Weil das ist nicht passiert

Mein jungfernhäutchen ist ja auch bei meinem 1. Mal gerissen. Daran erinnere ich mich. Und danach war auch nichts.

Also zumindest weiß ich dass mein 1.mal wehgetan hat. Danach nicht mehr. Außer einmal als ich gefingert wurde hat es sich auch angefühlt als seis gerissen, da muss er aber was verletzt haben. Also kann ja vorher nix gewesen sein, sonst hätte das erste mal nicht wehgetan ode

Aber warum hat sich das fingern dann genauso angefühlt Jahre danach? Ich meinte dann zu ihm ich dachte es sei jetzt erst gerissen. Dabei war es denke einfach viel zu fest. Das heißt jetzt nicht, dass das beim 1.mal nicht gerissen ist oder?? Und es stimmt? Man ich habe es mir eingeredet!! Wieso versuche ich jetzt wieder es als wahr hinzustellen?! Das mache ich immer. Ich suche suche bis ich was gefunden hab. Aber das macht mir jetzt wieder so Angst. Ich weiß doch genau, wie ich es mir vorgestellt und eingeredet habe. Jetzt versuche ich es wieder als wahr darzustellen und glaube es dann

deepthinker858
Fragesteller
@deepthinker858

Das ist doch bullshit oder dass sie sich dann im Nachhinein quasi als wahr dausgsstellt? Wenn ich doch zu 1000% weiß zu dem Zeitpunkt dachte ich was kann ich mir noch ausdenkeb

Nehmen wir an dein Kopf ist ein Lebewesen. Wenn es nicht denkt, lebt es nicht, und wenn es nicht lebt, ,,stirbt" es

In dem Sinne will Verstand sich selbst erhalten, in dem er Denkprozesse erzeugt um wie jemand zu wirken, der etwas tut.

möglicherweise hast du eine geringe Selbstachtung und gönnst/erlaubst dir nicht, ein sorgenfreies Leben zu führen

Vielleicht hast du zu viel Zeit um über unnötige Dinge nachzudenken und ja, es kann auch sein, dass du Aufmerksamkeit suchst, aber keiner kennt dich ob das auch stimmt.

Vielleicht gehörst du ja auch zu den Menschen, die nach Problemen suchen wo keine vorhanden sind, dann suche dir ein Hobby, wo du dich mit sinnvollen Dingen beschäftigen kannst.

Denke aber es liegt an der Aufmerksamkeit und dass ich immer das schlimmste haben muss.

Wenn du dir allerdings Sachen ausdenken musst, die gar nicht vorhanden sind, nur weil du dann bei anderen Mitleid erzeugen kannst, im Mittelpunkt stehen willst, dann hast du allerdings ein Problem.

deepthinker858
Fragesteller

Danke. Ja ich denke mir Sachen aus die nicht vorhanden sind. Erinnerungen, dass mir andere was böses wollen, dass ich vergewaltigt wurde.une dann bekomme ich Angst vor der Person.. Ich glaube ich weiß einfach nichts mit mir anzufangen.. :(

Probleme sagt man heutzutage doch nicht mehr.
Das sind Herausforderungen. Da klingt es schon nicht mehr so negativ, wenn man sie sucht, denn das bedeutet, dass man den Federhandschuh des Lebens aufnimmt. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, dass du dir Ziele steckst.