wieso stehe ich auf ältere männer?

FreeSoulFL  20.06.2023, 12:32

Wie alt bist du den, wenn man Fragen darf ?

FreeSoulFL  20.06.2023, 12:33

Und wie alt, ist für dich "ältere Männer" ? Bei 16 wäre das ja auch mit 19 oder 22 der Fall.

bruenette16
Fragesteller

so 30 bis 50

5 Antworten

Nein ist nicht schlimm. Warum du allerdings auf ältere stehst, solltest du mit einem Therapeuten besprechen. Oder dich selbst vielleicht einfach richtig reflektieren.

Was ich an älteren Toll finde ist, das ich keine Verantwortung tragen muss, ich bekomme die volle Aufmerksamkeit von ihnen, sie hören mir zu und können mich verstehen. Ich kann mich fallen lassen und brauche mich um nichts zu kümmern. Sie haben Erfahrung und sind Dominant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FreeSoulFL  20.06.2023, 12:31

Sehr gut beschrieben

Das ist doch vollkommen ok. Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, können Ältere mit ihrer Erfahrung und Sicherheit ein gutes Gefühl und Geborgenheit vermitteln. Ggf. strahlen sie auch Ruhe und mehr Gelassenheit aus, was bei Frauen oft gut ankommt.

Eine weitere Eigenschaft bei älteren Männern kann ein hohes Maß an Verlässlichkeit sein.

Den Tipp, deine Sichtweise mit einem Therapeuten zu reflektieren, finde ich auch ok. Du kannst das zum Beispiel auch mit einer Vertrauensperson aus deinem näheren Umfeld besprechen.

Nein, das ist nicht schlimm.

Ältere Männer sind (meistens) reifer als die, im gleichen Alter. Kann auch sein das Du es lieber hast, wenn jemand im Leben steht und nicht mehr so sprunghaft ist.

Auch bei anderen Dingen haben ältere einen Vorsprung an Erfahrung, der anziehend wirken kann.

Also schlimm ? Nein.

Das ist nicht schlimm. Vielleicht siehst du in Ihnen so eine Art Vaterfigur. Oder es gefällt dir einfach, weil sie viel reifer und erfahrener sind? Dadurch kannst du dich in ihrer Gegenwart geborgen fühlen. Und Ihre Erfahrung tut auch gut. Wissen, Ruhe, Ausstrahlung. Mach dich nicht verrückt.

Wenn du noch Fragen hast? Schreib mir einfach. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M36

Weil ältere Männer in allen Dingen gute Erfahrungen haben und nicht wie Teenager sind

Rony86  20.06.2023, 12:31

Und ältere Männer respektieren und schätzen Frauen mehr