Wieso sind Lehrer so!?!?

Ginkgo926  19.04.2024, 12:23

Mit welcher Begründung wird das abgelehnt?

Amira1709967
Fragesteller

Mit der Begründung: ich habe Schulpflicht und muss da bleiben. Aber die anderen haben auch Schulpflicht und dürfen gehen deswegen verstehe ich es nicht. Gehen werde ich trotzdem

6 Antworten

Schade, dass Du die Nachfrage nach der Begründung nicht beantwortet hast. Aber egal, welche Begründung vorliegt, muss ich sagen:

Mache nicht den Fehler und lasse andere Menschen über Dein Leben entscheiden! Das könnte zu einem Muster werden. Zu einem, das immer wieder eine Ausrede bietet, indem es heißt, dass andere "schuld" daran wären, etwas nicht erreicht zu haben.

Wenn Dir der Termin wirklich etwas bedeutet, gehe hin. Die Konsequenzen können nicht schlimmer sein als die Konsequenz es nicht getan zu haben.

Wenn nicht, dann folge dem Verbot, schiebe diese Entscheidung aber nicht auf Schule oder Lehrer.

Wenn du aktuell keine Ausbildung machst, gehst du eh nur deswegen zur Berufsschule, um dort "geparkt" zu werden, weil sie dich nicht frei herumlaufen lassen dürfen, weil du noch der Schulpflicht unterliegst. Von daher ist nicht nachvollziehbar, dass du dich für Vorstellungsgespräche nicht beurlauben lassen kannst. Geh damit zur Schulleitung.

Warum hast du ihn von Anfang an gefragt? Du hättest einfach das Entschuldigungsformular herunterladen, ausfüllen und von deinem Chef unterschreiben lassen sollen. Begründe deine Abwesenheit und sage, dass du einen wichtigen Termin hast, und fertig. Es gibt leider viele toxische Lehrer. Vor allem wünsche ich dir viel Erfolg!🤞

Er kann dich nicht in der Schule einsperren. Geh zu den Vorstellungsgesprächen und lass dir bescheinigen, dass du dort warst. Damit sollten sich eventuelle Probleme bei der Schulverwaltung lösen lassen. Der einzelne Fachlehrer ist nur für die Erfassung der Anwesenheit zuständig und nicht fûr das Genehmigen von Abwesenheiten oder Sanktionen bei Nichterscheinen. Es kann jedoch von dir verlangt werden, dass du den Stoff nacharbeitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich sind nicht Lehrer so, sondern dein Lehrer ist so. Das solltest du vorallem mal lernen. Lass dich für diesen Zeitraum entschuldigen und gehe zu deinem Vorstellungsgespräch.