Wieso sind Jungs so?

Gurkensaft0815  29.12.2023, 17:17

warum generalisierst du das so?

Sophia749
Fragesteller

Ist mir halt öfter bei Jungs aufgefallen.

Krader303702  29.12.2023, 17:19

was hat das mit Jungs zu tun?

Sophia749
Fragesteller

Wie gerade schon geschrieben : mir ist das immer bei Jungs aufgefallen

DocPsychopath  29.12.2023, 17:20

Was meinst du? Die niedrige Sprache, die Aggression?

Sophia749
Fragesteller

Das er es nicht akzeptieren kann, dass ich recht habe.

NormaBlack  29.12.2023, 18:02

Ist das bei euch normaler Umgangston?

Bei mir hätte er für das "Halt die Fresse" verschissen. Da müsste er sich schon entschuldigen. Respektlos.

Sophia749
Fragesteller

Für ihn ja, für mich nicht. Der ist zu jedem so, leider.

12 Antworten

Das erlebe ich mit Menschen beiderlei Geschlechts täglich. Auch in diesem Forum. Was glaubst du, wieviele die Freundschaften beenden, weil sie quasi "verloren" haben und das nicht akzeptieren können?

Bei Jungs hat man häufiger als bei Mädchen Fäkalsprache, wie du sie zitierst. Das könnte ich bestätigen. Aber die zugrundeliegende Haltung gibt es bei allen Menschen.

Es kann aber sein, dass dir das bei Jungs mehr auffällt. Ist in der Pubertät normal, denn da beschäftigt man sich viel mit Geschlechtsunterschieden. Muss auch so sein.

Du schreibst eben mit pubertierenden Jungs, viel zusammenhangslose Scheisse die da produziert wird - wir waren alle mal so oder so ähnlich...

So ist natürlich nicht jeder Pubertierende, komisch von ihm dir das Christ sein abzustreiten + dich danach noch zu beleidigen - einfach Abstand zu solchen Leuten

Das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, sondern mit fehlender Erziehung und schlechtem Charakter.

1220terStock  29.12.2023, 17:26

Die ist 2011 geboren, man kann man schon ahnen wie alt der Junge ist. Da wird generell nichts sinnvolles produziert in der Unterhaltung bzw. im Chat

1220terStock  29.12.2023, 17:38
@Sophia749

jo, der wird sich (hoffentlich) noch auf allen Ebenen weiterentwickeln :D

DocPsychopath  29.12.2023, 18:05
@1220terStock

Bis dahin müssen die Mädchen viel unter der Koedukation in altershomogenen Gruppen leiden...

Da kommen bei dem Jungen möglicherweise drei Phänomene zusammen, die sich gegenseitig verstärken.

  1. Religiöser Fundamentalismus. Wahrscheinlich gehört er selbst zu einer intoleranten Glaubensrichtung, wo alle anderen Konfessionen als nicht rechtgläubig bzw. nicht christlich betrachtet werden. So etwas gibt es bei radikal-evangelikalen Freikirchen (die von ihrer geschichtlichen Herkunft, wie der Name sagt, durchaus in protestantischer Tradition stehen), bei erzkonservativen Schwarz-Katholiken, für die die Protestanten "Abtrünnige" sind und auch bei erzkonservativen Orthodoxen, die sich gern in ihr rechtgläubiges Schneckenhaus zurückziehen. Weißt du, zu welcher Richtung dein Chatpartner gehört?
  2. Pubertät. Da hauen die Jungs gerne flegelhaft was raus, um sich zu beweisen, wie cool sie doch eigentlich sind.
  3. Machismo, also ein arrogant "männisches" Verhalten, das andere Menschen abwertet. Solche Überheblichkeit ist einerseits für die Pubertät typisch (siehe Punkt 2), kommt aber oft in patriarchalisch geprägten Gesellschaften verstärkt vor, wo die Frauen - also du als Mädchen - nichts zu sagen haben. Weißt du, woher die Familie des Jungen stammt?

Mein Rat: Lass den Typen links liegen. Zumindest so lange, bis er gelernt hat, sich anständig zu benehmen und, sofern er denn wirklich Christ ist, seinen unchristlichen Hochmut überwunden hat. Du musst dich mit solchen Gestalten garnicht abgeben. Erst recht nicht musst du denen irgendwas beweisen.

Such dir echte Freunde im real life und mach dein eigenes Ding. Und wenn dir jemand quer kommt, lächle freundlich und geh weiter. Auf deinem Weg.

Viel Erfolg! :-)

Sophia749
Fragesteller

Ja, seine Familie kommt aus Deutschland. Danke!

Echt traurig leider sagen viele sie sind Christen und kennen Jesus nicht, du hast es nicht nötig mit sowelchen zu diskutieren 😉