Wieso sind in vielen Filmen Charaktere böse?

2 Antworten

Einen guten Antagonisten zu schreiben ist viel Aufwand, und nicht allen gelingt das. James Cameron legt in den Filmen die ich von ihm gesehen habe allgemein wenig Wert auf einen sauber ausgearbeiteten Antagonisten, daher überrascht mich das bei ihm wenig.

Gerade bei grossen Produktionen leiden Charaktere. Bei Batman the Dark Knight zum Beispiel ist Batman ein schwach ausgearbeiteter Charakter, der davon lebt dass alle bereits wissen wer er ist. Dafür wurde viel Zeit in Joker und Twoface investiert.

Ohne Böse Charaktere läuft nichts. Dann gibt es ja keine Story

moony1990  09.02.2023, 23:06

Das stimmt nicht. Es gibt auch Filme ohne wirkliche Bösewichte und die funktionieren auch. Es kommt aber auf das Genre an.