Wieso sind Handy‘s so billig auf Alibaba?

3 Antworten

Kaufs nicht, alles billige lahme Android Handys, manche sogar mit iOS/Samsung/oppo look. Das ist auch illegal (meines Wissens) Handys unter Markennamen wie Apple oder Samsung zu verkaufen. Viele Grüße

Ps: oft zeigen die Handys 256gb Speicher an, haben aber nur 8gb! Das selbe bei der ganzen Hardware. Dazu lahme 4 Kern CPUs, nur 3g...

Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass 1200€ Handy‘s für 50€ verkauft werden.

Werden dort auch nicht.
Das sind entweder Fakes, Android Handys oder nur Clickbait.

Nehmen wir doch mal von der Bestseller-Liste ein iPhone 13 Pro Max.
Entschuldige... i13ProMax. Preis: pro Stück bei rund 40 $.
Das Design sieht wie das iPhone aus.

Ein Blick in die Kurzbeschreibung verät jedoch schon, das es hier mehr als nur ein Fake ist.

-------- Original
Hat eine Bildschirmgröße von 2778 x 1284 Pixel bei 458 ppi
Natürlich kein Android sondern iOS
Als Prozessor den A15 Bionic Chip
Als Kamera jeweils (vorne & Hinten) eine 12 MP-Kamera verbaut

-------- FAKE
Eine Größe von 1440*3040
Als Betriebssystem Android 11
Als CPU einen "DECA Core"
Kamera hinten (32 MP) und Vorne (16 MP)

Das ganze mit einer utopischen Akkukapazität mit 6000 - 6999 mAh
Das Original "nur" einen 4373 mAh Akku.

Und gerade bei der Kamera versteckt sich meist hinter der Fake-Blende auch nur 1. Linse und nicht wie bei den Originalen mehrere echte.