Wieso shippt ihr?

Taschakkli  05.01.2021, 11:15

was heißt shippen, shippung und shipuden?

IchdummeKatze
Fragesteller

Zwei Personen in einer Serie zu einem Liebespaar erklären.

7 Antworten

Ich kann zwar nachvollziehen, wieso manche Leute grundsätzlich nicht shippen, finde es aber teilweise einfach eine schöne Vorstellung, wenn zwei Charaktere, die gut zusammen passen würden in meinen Träumchen auch zusammen sind. Ich shippe Anime Charaktere genauso wie ich auch ein Mädchen und ein Junge aus meiner Clique miteinander shippe, oder meine Mutter mit ihrem Arbeitskollegen. Wenn man gerne schreibt oder zeichnet, hat man gleich eine schöne Idee für Fanart oder Fan Fictions. Und noch besser, wenn Freunde den Anime auch kennen, denn dann hat man immer etwas zu diskutieren. Alles in allem sind Animes ja nur Fiktion und damit kann man auch genauso gut noch seine eigenen Wünsche mit einfließen lassen.

Ich shippe, weil meine Wunsch Shippings praktisch nie eintreffen, beispielsweise Shido x Origami Date A Live, Deku x Tsuyu BNHA, Tomoya x Tomoyo Clannad etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Ich selber shippe aus haikyuu alle mit jemandem außer Tanaka weil es für ihn halt keinen gibt lol. Aber ich shippe weil ich die Vorstellung nice fände und es süß ist. In jedem anime shippe ich eigentlich mindestens 2 Personen.

Ich mag das Shonen-Ai genre sehr gerne, allerdings ist fast alles in dem Bereich unrealistisch für mich und einfach unglaubwürdig. Aus Mangel an guten BL-Stories shippe ich daher gerne männliche Charaktere (die auch zusammen passen oder zumindest Momente haben). Ich shippe aber nichts wo eindeutig nichtmal Zuneigung ist: also jetzt nicht sowas wie Naruto und Itachi mit der Begründung "wie süß die doch zusammen sind" oder so (wollte jetzt nur irgendein Beispiel mit bekannten Namen nehmen, ich gucke kein Naruto). Chemie muss für mich schon vorhanden sein :)
Ich würde wohl nciht shippen, wenn wir mehr spannende Animes hätten, die BL nur als neben-Genre haben. No. 6 war da echt super, es war spannend und hatte die Liebesbeziehung nicht als Hauptelement. Mir ist wiederum rätselhaft, warum man m/w shippt: immerhin gibt es genug Material wo der männliche Character mit einem weiblichen zusammenkommt, verpackt mit einer schönen/interessanten/spannenden Geschichte :)

Woher ich das weiß:Hobby

Bin auch deiner Meinung

Kann das nicht verstehen und finde das absolut weird, vorallem bei Hetero Jungs einen yaoi ship ist seeeeeehr komisch