Wieso seid ihr wach?

11 Antworten

Weil irgendjemand - oder doch die Polizei? 🙈- es gewagt hat um 5:30 Uhr bei mir Sturm zu klingeln...

Werd jetzt versuchen, wieder zu schlafen...

Gute Nacht...

eivelime
Fragesteller

Ja, ja, die pöhsen Damen und Herren in Blau ...

LoveinChrist  28.04.2024, 08:09
@eivelime

Oder eben die bösen Nachbarn, weshalb die immer wieder mal kommen mĂŒssen....

Weil ich 7 Tage der Woche zwischen 05 und 06 Uhr aufstehe.

Ich genieße es als Rentner sehr jeden Tag ausschlafen und nicht mehr um 04 Uhr aufzustehen. Zudem genĂŒgen mir 5 bis 6 Stunden Schlaf völlig um meinen Tag ausgeruht und fit aktiv in Angriff zu nehmen.

eivelime
Fragesteller

Um 5 erst aufstehen, das ist natĂŒrlich extrem spĂ€t ...

Vanaheim  28.04.2024, 06:40
@eivelime

Wenn man Jahrzehnte konditioniert ist um 04 oder frĂŒher aufzustehen ist es das.

Zudem habe ich erstens bis heute die Morgenstille geliebt, die Zeit da die Stadt noch schlÀft und man seine Ruhe hat als lebe man allein in der Stadt, zweitens will man auch als Rentner sein Leben leben - und nicht dumpf verpennen.

eivelime
Fragesteller
@Vanaheim

Was machst du denn so den ganzen Tag, als Rentner?

Vanaheim  28.04.2024, 06:56
@eivelime

Das ist ja das Tolle am Rentnerdasein = das worauf ich gerade Lust habe. Konstanten habe ich drei. Ich arbeite ehrenamtlich fĂŒr die Tafel und bei Bedarf handwerklich fĂŒr unser Tierheim, ich laufe einmal pro Woche meine 10 Kilometer um fit zu bleiben und ĂŒbe einmal pro Woche mein Arnis/Escrima wie seit 43 Jahren in Folge.

In den Sommermonaten fahre ich weite Strecken mit dem Motorrad, aus purer Freude am Fahren. Vor zwei Jahren war ich mit dem Bike, Schlafsack und kleinem Zelt in Oczitanien, Castelnaudary, Toulouse und Carcassonne Wiedersehen, am Canal du Midi entlang. Ich war drei Monate auf dem Bike unterwegs.

Mein Rentnertag könnte 30 Stunden haben, Langeweile ist mir fremd.

Auch mit 71 gilt =

Das Leben ist das was man daraus macht.

Ich bin morgen‘s immer MĂŒde , aber Abends bin ich wach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grad aufgewacht nach 3 std versehentlich eingeschlafen.

eivelime
Fragesteller

Versehentlich eingeschlafen?

ichbims5678  28.04.2024, 05:14
@eivelime

War hier unterwegs und bin dann vor MĂŒdigkeit eifach so eingeschlafen

eivelime
Fragesteller
@ichbims5678

Kann ich gut nachvollziehen. GF hat schon eine gewisse einschlÀfernde Wirkung ...

Weil ich nicht auf die Uhrzeit geachtet habe.

eivelime
Fragesteller

Dann leg dich mal hin.