Wieso schreibt er nicht liebevoll wenn ich verletzt bin?

6 Antworten

Vielleicht geht es ihm auch nicht gut?

Meiner Meinung nach sollte man andere nicht noch zusätzlich mit seinen eignen Sorgen belasten. Trösten hin und her auf Dauer ist es anstrengend. Jeder Mensch hat schwere Phasen und Tage aber dann muss er halt durch.

Was bringen dir seine Wörter? Die Lösung liegt in deiner Hand.

Sein leben dreht sich nicht nur um dich. Er hat seine eigene Sorgen. Versuche mit ihm über positives zu schreiben. Du wirst nach den ersten Nachrichten schon merken wie Gesprächig er ist.

Wenn du schon weißt, dass er chatten nicht mag. Dann schreibe sowas auch nicht.

Na, da hast Du doch schon selbst die Antwort geliefert.

Was soll immer dieses ganze Gechatte und "Sprechen über Bande"? Das ist doch alles Firlefanz. Wenn es Dir schlecht geht, dann geh zu ihm. Such das richtige, echte Gespräch.

Seid ihr jungen Leute dazu eigentlich noch fähig? Das macht mich immer so unsicher. Wenn ich mit meinen Freunden früher unterwegs war, hat man gelacht, sich unterhalten, lustige Anekdoten erzählt. Heute schauen alle nur noch wie die Zombis in ihr Smartphone.

Die Technik ist ja auch toll und eine Bereicherung. Aber die ersetzt oder kommuniziert doch weder das echte Gespräch noch echte Gefühle füreinander..

Allse
Fragesteller

Also luegt es am chat? Nivht an seine Liebe

Ist er generell jemand der ungerne Händchen hält, kuschelt, sich umarmt, in der Nacht kuschelnd einschläft, generell gerne viel Zuhause schläft?

Bist du zufällig jemand der all diese Dinge unbedingt gerne machen möchte oder braucht (also körperliche und emotionale Nähe), häufig das Gefühl hat dass er dich manchmal nicht mehr richtig liebt oder manchmal vielleicht sogar Schluss machen könnte?

Allse
Fragesteller

Er mag kuscheln

Manche Menschen sind einfach so, solange er im Ernstfall immernoch zu dir hält, solltest du dir keine Sorgen machen. Versuch ihn einfach direkt darauf anzusprechen, denn offen zu reden ist das wichtigste in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung