Cringe. Was haben die Cops mit Aufklärung einer Minderjährigem zu tun bei nicht strafrechtlich relevanten Inhalten, die durch eine völlig harmlose Aussage ins Rollen kam?

Warum machen die nicht gleich eine Deutschlandweite präventive Maßnahme gegen mögliche rechts-Tendenzen in Schulen? Wäre ja eh fällig.

Die Aussagen dass Deutschland eine Heimat sei und kein Fleck ist jetzt auch nicht wirklich "bedenklich" noch habe es Gefährder-Charakter. Was übrigens auch der Grund ist warum der Lehrer nachgeschaut hat, was aber echt grenzwertig ist. Es sei denn er ist ultra-links.

Spikeman197  16.03.2024, 11:44

Am 'Nachschauen' ist überhaupt nyx 'cringe'! Wenn da jemand ne eMail schreibt, dass Schüler XY 'rechte Parole per Video' verbreitet, ist es vollkommen OK, sich selbst davon ein Bild zu machen! Das die Behauptung ziemlich übertrieben war, ist ja nicht die Schuld des Lehrers/Direx'! Das davon ausgehend so ein Aufriss gemacht wird, aber schon!

Ja, das ist das hin und her. Ich höre immer Beschwerden, "warum war kein Lehrer anwesend, als es passierte" und jetzt ist es wieder ein "Warum stalkt er Profile von Miderjährigen"

Und da sind sie wieder, die große Schlagworte und Schlagzeilen.

Und am Ende: Überdramatisierung allerseits

Wird sich wohl nie ändern. Überdramatisieren und nicht objektiv geschildert.