Wieso sagen alle, dass nur der Charakter zählt?

15 Antworten

Weil sie zu feige sind zuzugeben, dass sie - wie jede(r) andere auch - eben auch Wert auf das Äußere legen. - Mal ehrlich, wenn man die Wahl hätte, zwischen einem schönen Menschen mit einem tollen Charakter und einem potthässlichen Menschen mit einem tollen Charakter, für wen würde man sich wohl entscheiden???

Weisskuchen  03.02.2021, 20:19
Weil sie zu feige sind zuzugeben, dass sie - wie jede(r) andere auch - eben auch Wert auf das Äußere legen.

Besser hätte man es nicht sagen können! Das ist scheinheiliges Leugnen.

Das ist eine weit verbreitete Standardaussage von Leuten, die sich damit selbst aufwerten wollen.

Sie gestehen sich selbst nicht ein, daß das Auge mitentscheidet. Tatsache ist doch, daß man eine gute Mischung aus Beidem sucht und bevorzugt, gutes Aussehen und ansprechender Charakter und Bildung.

Es ist keine Lüge, sondern es kommt darauf an, wie sich derjenige den Du für hässlich hälst (andere könnten das durchaus anders sehen!)auf der Party verhält.Viele Kontakte entwickeln sich gerade daraus und nicht nur wegen des Äusseren.

Wepster  24.08.2010, 17:58

Aber wenn jemand selber nicht der/die schönste ist kann er doch trotzdem nicht nur auf den charakter zählen oder sicht absichtlich ebenso deformierte personen suchen, er kann ja trotzdem Sinn für Symmetrie/Schönheit haben. Auch wenn das Geschmackssache ist. Auf den charakter schaut man doch eher zuletzt aber man tut es schon, das stimmt.

Die Gesellschaft verarscht sich doch nur selber. Klar sind die charaktereig. wichtig aber ausschlaggebende der begierde ist das aussehen!

Weil es am Menschen liegt, nicht immer die Wahrheit zu sagen und sich Dinge so zurecht zu legen wie es ihm passt! Ich stimme dir zu, das man die Charakterzüge eines Menschen nicht von seiner Stirn ablesen kann aber wie langweilig wäre das auch... zum Thema hässlich: "Schöheit liegt im Auge des Betrachters" - diese Aussage stimmt dagegen sonst wären viele Menschen single. gruß