Wieso muss das immer so anstrengend sein?

7 Antworten

Naja wie willst du in etwas gut sein, was du nie tust?

Am bestn machst du jeden Tag eine bestimmte Anzahl. In der nächsten Woche legst du dann z.B. fünf Liegestützen drauf. Also Woche A 5 Ligestützen Woche B 10...

oder immer drei mehr. Es würde auch gehen wenn du pro Woche immer zwei Liegestützen mehr machst. Du musst sie hal regelmäßig wiederholen!

irmgard73201
Fragesteller

Danke für den Tipp gute Idee, bin eigentlich eher Normalgewicht, schlank, aber möchte trotzdem für meine Gesundheit Sport machen und will gute Bikini Figur. Nur habe halt festgestellt das die liegenstützen mega anstrengend sind, ich starte einfach mit weniger, so wie du beschrieben hast 😁👍

Am Anfang war es für mich auch Schwer Liegestütze zu machen aber jetzt kann ich 4 mal 50 Liegestütze also alles kommt vom Training.

Wenn du beim Sport nicht an deine Grenzen gehst, wirst du nicht besser.😉

Kannst du die Planke?

Ich halte sie für eine gute vorbereitende Übung für den Liegestütz.

irmgard73201
Fragesteller

Kenne die Übung habe ich schon öfters gemacht schaffe so 30 Sekunden.

tanzella  07.03.2021, 19:55
@irmgard73201

Da ist noch Luft nach oben, aber das kann man steigern. Einfach dranbleiben! 🙂

irmgard73201
Fragesteller
@tanzella

Ich übe einfach weiter, aber für mich sind 30 Sekunden schon sehr anstrengend. Ich bleibe auch dran 😁👍😜

Und gibt es ne Trick das es irgendwann ganz easy geht?

Ja: Training!

Die Effekte, die Training bringt, sind letztendlich nichts anderes, als dass sich der Körper an die Belastung gewöhnt und die Muskeln so viel kräftiger gestaltet, dass diese Belastung ihn nicht mehr allzu anstrengend ist.