Wieso müssen Männer immer die Frauen ansprechen?

20 Antworten

Ja, es ist Zeitgemäß, weil wir Frauen unsicher sind, auch wenn wir das perfekt überspielen könnne, wir wollen Leidenschaft und erobert werden!

Genusssucht  04.11.2010, 02:05

Ich finde das, um ehrlich zu sein, ganz schön peinlich, dass dieser Beitrag als "Hilfreichster Beitrag" ganz als erstes erscheint. Imho sind diese Regeln nämlich durchaus überholt. In meinem Bekanntenkreis habe ich nicht den Eindruck, dass auf Seiten der Frauen gern gewartet wird. Die männliche Seite wiederum ist froh, auch mal die Damen machen lassen zu können, vor allem die etwas schüchternen Männer. Letztendlich gibt es einem doch auch als Frau ein gutes Gefühl, die Offensive zu ergreifen. Nicht alle Frauen sind unsicher, nur weil eine sagt, "wir Frauen" seien es ... -augenroll- Aber ich kann da ja nur für mich sprechen. ;) Überholt!

DMM90  07.03.2014, 14:40
@Genusssucht

So ist es aber ;)

Wenn eine Frau einen Kerl ansprechen muss oder ihm einen Antrag machen muss, dann ist das schon ein Armutszeugnis.

Und Gleichberechtigung ist so eine Sache. Frauen wollen keine Gleichberechtigung, sondern Bevorzugung.

adelaide196970  04.07.2020, 14:10
@DMM90

letzter Satz ist nicht korrekt. Bei der Gleichberechtigung geht es um Gesetze. Das Ansprechen von Fremden ist kein Gesetz.

Deine Annahme ist vollkommen berechtigt und ich stimme dir in jeder Hinsicht zu. Jedoch gibt es heutzutage ja auch immer mehr selbstbewusste Frauen, die auch auf den männlichen Part zugehen.

Keroloth

Na, solange Männer Frauen gerne auf Busen und Po schauen, ist auch das noch zeitgemäß. Es gibt aber Frauen, die Männer ansprechen. Die reagieren meistens sehr nett.

Das ist meistens schon noch so, die Tradition lässt sich nicht einfach so beiseite wischen. Aber es gibt auch nette Frauen die einen ansprechen, wobei die sich dann oft schwerer tun. Da erfährt Frau am eigenen Leib, dass es eigentlich eine Leistung ist kreativ zu sein ;).

Im Grunde hast du recht, die Zeiten sind eigentlich vorbei und es herrscht Gleichberechtigung ... und es gibt heutzutage wirklich die unterschiedlichsten Fälle: Frau macht Mann einen Heiratsantrag; Mann bleibt zu Hause bei den Kindern, Frau geht arbeiten, ... und eben Frau spricht Mann an. Frauen warten oft nicht mehr bis der Mann sie anspricht, sondern ergreifen selbst die Initiative. Doch Emanzipation hin oder her ... eine Frau möchte trotzdem noch immer vom Mann erobert werden; es ist auch total romantisch, wenn der Mann den ersten Schritt macht ... es ist einfach so, wie man es sich schon als junges Mädchen erträumt ... so märchenhaft: Prinzessin wird vom Prinzen/Ritter erobert :-) Ich find's gut, dass es heutzutage keine so genauen Regeln mehr gibt ... alles ist möglich.

IamAGuy01  04.09.2020, 19:20

Völliger schwachsinn. Auch heutzutage machen fast immer männer den ersten schritt.