Wieso müssen Frauen im Islam ein Hijab tragen?

3 Antworten

Beim Islam mit Logik zu Argumentieren kommt bei denen meist in etwa so gut an, wie ein deine-Mutter-Witz im Weisenhaus. Du kannst fragen wie viel du willst, du wirst immer nur die Antwort bekommen "weil Allah gesagt hat" oder "weil Allah es so will", wenn etwas vollkommen unlogisch erscheint. Ist beim Christentum nicht ganz anders, nur das neue Testament finde ich.. sagen wir mal friedlicher als den Koran.

Es gibt Suren, die offene, Zeitlose Aufrufe zur Gewalt darstellen. Der Krieg, den Mohammed im 7. Jahrhundert begonnen hat (so entstand der Islam, wegen einer Vision von Mohammed, die er den Leuten durch Worte nicht auflegen konnte und sie dann einfach Zwang), welcher auch BIS HEUTE noch anhält (siehe mittlerer Osten), stützt übrigens auch auf diese Suren. Ein Beispiel ist Sure 9:39

Andere Suren billigen Vergewaltigung.

Und andere unterdrücken eben Frauen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ja, Islamische Terroristen und Muslime stützen sich auf ein und dasselbe Buch, aber Muslime interpretieren die Suren einfach auf einem viel freundlicheren, vernünftigen und gesunden Weg. Außerdem, so richtig gläubige Muslime, die sich wirklich auf ihr Buch stützen und andere Glaubensrichtungen tolerieren, sind meist total friedliche Menschen, und dessen Frauen brauchen sie überhaupt nicht zu zwingen, denn sie machen das aus dem Glauben schon von ganz alleine.

Als störend empfinde ich nur solche halb Muslime, die in einem Moment kniend auf einem Teppich beten, dann aufstehen, mich anrepeln und sagen "WALLAH ISCH STESCH DICH AB UND F*CK DEINE MUTTER" und oh Gott davon gibt's viele.

Enes6133  10.03.2024, 19:33

Weisenhaus? Da wird man dich sicher nicht finden 😂

Der Rest deiner Antwort ist einfach dummes Gelaber.

BlackyD961  10.03.2024, 19:40
@Enes6133

Ich hab einfach deine Antwort vorhergesehen 😂

Du kannst fragen wie viel du willst, du wirst immer nur die Antwort bekommen "weil Allah gesagt hat" oder "weil Allah es so will", wenn etwas vollkommen unlogisch erscheint.

Und klar, "dummes Gelaber" zu sagen statt intelligent für deine Religion zu argumentieren, Allahs Worte zu verbreiten und villeicht Leute über die guten Seiten der Religion aufzuklären, bringt dich als Anhänger und deine Religion, die DU vertrittst, natürlich in ein sehr sehr gutes Licht...

Komisch, die Atheisten die ich so kenne pflegen einen netteren Umgang bei Meinungsverschiedenheiten 🤔

TheRealChicken  13.05.2024, 04:21

"Andere Suren billigen Vergewaltigung."

"Und andere unterdrücken eben Frauen."
Quellen??
Und zum letzten Paragraphen, das hat wieder nichts mit dem Islam zu tun, sowas ist absolut respektlos - von der Art und Weise des redens bis hin zum Verhalten, mal abgesehen davon sollte man "Vallah" - was nichts anderes als Schwören auf den namen Allahs ist nicht leichtfertig benutzen - das wird aber anscheinend absolut Ignoriert. Das ist die Umgebung und das hat nichts mit dem Islam zu tun.
Ich habe aber auch noch nie jemanden gesehen der regelmäßg betet und sich so verhält. Wenn man die Disziplin hat zu beten hat diese normalerweise auch in seinem Verhalten.

TheRealChicken  13.05.2024, 04:34

Vergewaltigung ist im Wesentlichen Zina (Unzucht oder Ehebruch) und wird auf dieselbe Weise nachgewiesen wie Zina, nämlich mit vier Zeugen. Die Strafe beträgt hundert Peitschenhiebe, wenn der Mann noch Jingfrau war, und Steinigung, wenn er zuvor verheiratet war.

Wenn eine Vergewaltigung unter Androhung einer Waffe/Gewalt begangen wird oder wenn die Frau gewaltsam aus ihrem Zuhause entführt wird, wird es zu einem Fall von hadd (Banditentum oder Terrorisierung der Menschen), der nur mit zwei Zeugen nachgewiesen wir Die Strafe dafür wird in dem Vers erwähnt, in dem Allah sagt (Auslegung des Sinns):

„Der Lohn derer, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen und überall im Land eifrig auf Unheil bedacht sind, soll darin bestehen, dass sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen wechselweise Hand und Fuß abgehauen ird, oder dass sie des Landes verwiesen werden."

[al-Māʾidah 5:33].

Allein durch ihre Entführung fällt er unter die Bestimmung von "qaṭiʿ at-tarīq" (wörtlich: Bandit); wenn er mit ihr Zina begeht (sie vergewaltigt), wird sein Verbrechen verabscheuungswürdiger, weil er dann zwei Verbrechen kombiniert hat: Zina und Harābah.

Für mehr Information was die Strafe ( bezüglich Zina ) angeht:
https://islamqa.info/en/answers/76052/the-zina-which-incurs-the-hadd-punishment ( Englische Quelle )

Ich habe es doch beantwortet.

Es wird getan, weil Allah es befohlen hat. Als Muslim ergibst du dich Allah komplett, das heißt, es muss dir der Grund nicht bekannt sein.

Es hat natürlich Vorteile und positive Aspekte, sich zu bedecken.

Es schützt vor schmutzigen Blicken, erhöht die Gottesfürchtigkeit und schützt vor Fitna.

verreisterNutzer  10.03.2024, 19:27
Ich habe es doch beantwortet.

Nein, in der letzten Frage ging es um was anderes.

Es wird getan, weil Allah es befohlen hat. Als Muslim ergibst du dich Allah komplett, das heißt, es muss dir der Grund nicht bekannt sein.

Ziemlich unlogisch.

Sehr unterdrückerisch, dass die Freiheit der Frau grundlos eingeschränkt wird, wEiL eS aLlAh bEfOhLeN hAt.

Es hat natürlich Vorteile und positive Aspekte, sich zu bedecken.
Es schützt vor schmutzigen Blicken, erhöht die Gottesfürchtigkeit und schützt vor Fitna.

Ach krass. Die Frau bedeckt sich, damit notgeile Bauer nicht geil werden? Das Problem sollen die Männer lieber selber lösen, anstatt dass sich die Frauen einschränken.

Enes6133  10.03.2024, 19:30
@verreisterNutzer

Weißt du überhaupt, was "unlogisch" bedeutet?

Warum sollte das unlogisch sein? Wo ist der Fehler? Warum sollte Allah, der allmächtig und allwissend ist und alles erschaffen hat, eine Sache nicht verbieten dürfen? Was spricht dagegen?

Bin echt gespannt auf deine Antwort.

Zum Teil mit Bauern: Die Männer haben ebenso die Pflicht, ihre Blicke zu senken. Also ja, die Pflichten liegen bei beiden Geschlechtern.

verreisterNutzer  10.03.2024, 19:33
@Enes6133
Weißt du überhaupt, was "unlogisch" bedeutet?

Sehr wohl.

Warum sollte das unlogisch sein? Wo ist der Fehler? Warum sollte Allah, der allmächtig und allwissend ist und alles erschaffen hat, eine Sache nicht verbieten dürfen? Was spricht dagegen?

Männer haben im Islam einen klaren Vorteil. Sie müssen sich nicht bedecken, sie haben immer das Sagen in der Familie, die Frau muss gehorchen. Ungläubige werden in der Hölle gekocht und verbrannt, weil sie Gott nicht gehorcht haben.

Das ist alles, aber kein Gott (eher Satan).

Zum Teil mit Bauern: Die Männer haben ebenso die Pflicht, ihre Blicke zu senken. Also ja, die Pflichten liegen bei beiden Geschlechtern.

Toll. Du vergleichst ,,Blicke senken" mit ,,sich komplett verschleiern".

Enes6133  10.03.2024, 19:35
@verreisterNutzer

Alles, was du da geredet hast, ist deine eigene Meinung. Kein Argument bezüglich der Logik. Nicht mein Problem, wenn es dir nicht gefällt. Allah ist nicht an deine Präferenzen und Weltanschauungen gebunden.

TheRealChicken  13.05.2024, 03:20
@verreisterNutzer

Genau, logisch ist es das Männer ab heute mal einfach Ihren Körper in den Griff nehmen und zu Supermenschen werden. Einfach mal Gelüste abschalten - hätten wir Männer mal daran gedacht!
Du kannst genausogut versuchen deinen Herzschlag willentlich zu stoppen

TheRealChicken  13.05.2024, 03:21
@verreisterNutzer

Klar, dann fang mal bitte an - Die heutige Wissenschaft sagt da was anderes, es muss einen Anfang gegeben haben - Denn aus dem Nichts kann auch nichts entstehen. Sonst kannst du mir mal gerne einen Apfel aus dem nichts erschaffen!

TheRealChicken  13.05.2024, 03:43
@verreisterNutzer

Männer müssen alles von Knie bis bishin zum Bauchnabel verhüten, außerdem regt die bloße Körperstruktur Männer an, daher auch der Grund keine enge Kleidung zu tragen ( Männer dürfen auch keine Hautenge Kleidung anziehen )
Das Ungläubige in die Hölle kommen macht für mich mehr als genug sinn, du kennst dich überhaupt nicht mit dem Islam aus, hast anscheinend auch noch nie in deinem Leben den Koran angefasst oder dich über die Sunnah erkundigt.
Du bist der letzte der berechtigt ist über den Islam zu reden, die menge an falschen aussagen die du hier gebracht hast sind erstaunlich!
Wir haben einen Vorteil weil wir unsere Brust nicht bedecken müssen, aha
Diese Worte von Mohammed überliefert der Hadith Buchari:

  • "Der vollkommenste Gläubige ist der mit der besten Wesensart und die Besten unter euch sind jene, die am besten zu ihren Frauen sind".
  • Und der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Ich fordere Sie auf, Frauen gut zu behandeln.“ (Überliefert von al-Bukhari, 331; Muslim, 1468)
  • Women have rights similar to those of men equitably, although men have a degree ˹of responsibility˺ above them. And Allah is Almighty, All-Wise. ( al-baqarah - sure 2: 228 )

Eine Frau kann sich zu JEDER ZEIT aus unzufriedenheit scheiden lassen das ist IHR RECHT IM ISLAM.
Außerdem ist das mit Befehlen absoluter humbug, der Mann kann zum beispiel verlangen das sie dem Islam folgt, und genauso kann und sollte das seine Frau.
Es wird immer von einem Tyrannischen Mann ausgegangen der die Frau kaum Leben lässt, nur wirst du das bei einem Praktizierendem Muslim nirgends finden, In der ehe komplimentieren sich Mann und Frau, sie helfen einander.

Ich denke jemand der jemand anderes in seiner Verantwortung hat bzw. Ihre Sicherheit und ihr Wohlhaben seine Verantwortung ist muss einen gewissen grad an "Kontrolle", wenn man es so nennen möchte, haben. Oder würdest du bei Polizeischutz der Polizei wiedersprechen wenn sie dir sagen das zu Zuhause bleiben sollst?
Ein Mann der seine "Rechte" ausnutzt um die frau zu unterdrücken ist der letzte dreck, und das nicht nur laut der heutigen moral sonder laut genauso laut dem Islam.
Ich bin kein Gelehrter und das alles ist mein wissen was ich nochmal überprüft habe ( ich habe bei zitaten und behauptungen auch quellen hinterlegt - Quran und Hadithe natürlich. )
Allah weiß es am besten, bitte korrigiert mich bei fehlern meine Lieben Geschwister.
Eine letzte notiz noch: Bevor man über etwas den Mund öffnet und behauptungen hinwirft sollte man sich mit dem Thema befasst haben, nimm mal den Koran in die Hand und lies ruhig los; Oder gehe zu lokalen Imamen oder um mehr zu lernen.

Zwergin712  10.03.2024, 19:28

Was genau ist an Blicken schmutzig? Woher willst du das wissen? Mit Augen kann man sehen. Wie sonst willst du durch die Welt gehen?

Was für positive Aspekte?

Enes6133  10.03.2024, 19:31
@Zwergin712

Blicke auf eine Person, die sexuelle Reize auslöst.

Die positiven Aspekte wurden bereits genannt.

Zwergin712  10.03.2024, 19:40
@Enes6133

Wie können Blicke einer Person, die keine sonstigen Anstalten macht, sexuelle Reize auslösen?

Und wenn das so wäre, warum sollten Männer keine Kopftücher tragen? Umgekehrt wäre es auch so.

Es gibt keine positiven Aspekte.

Weniger Einbildung täte dir gut.

m93950008  30.05.2024, 18:18

aber das ist nicht die schuld der frauen typen müssen von klein auf von ihren eltern richtig erzogen werden und nicht frauen(bzw Töchter) versteckt werden

men sind das problem

Allah hat den Männern eine sehr hohe Reizung an den Frauen gegeben das ist wissenschaftlich belegt männer sind an Frauen mehr interessiert als Frauen an Männer. Und Frauen sind von der Natur aus so das sie sich zeigen wollen hübsch aussehen wollen

Allah hat jedem Geschlecht seine Neigungen gegeben .

Die Männer sollen ihre Blicke senken auch bei Niqab Frauen!Und Frauen sollen ihre Körper bedecken vor Männer.

verreisterNutzer  11.03.2024, 00:14

Ja cool, dass Allah die Frauen mit Absicht benachteiligt. Was ein Gott...

verreisterNutzer  11.03.2024, 09:10
@Genc8tesst

Blicke senken ist einfacher und angenehmer als, dass man sich verschleiert und gleichzeitig auch seine Blicke senken muss.

m93950008  30.05.2024, 18:18

aber das ist nicht die schuld der frauen typen müssen von klein auf von ihren eltern richtig erzogen werden und nicht frauen(bzw Töchter) versteckt werden

men sind das problem

m93950008  30.05.2024, 18:20

Von wo hast du das den her behaupte nicht irgendwas wen du keine ahnung hast🤣 natürlich kommt das nur von einem typ

woher willst du als typ bitte wissen wie sehr frauen an männer interessiert sind 🤣

bitte sprich nur von dir ich weiß dass dich keine frau will und du jeder hinterherläufst aber heißt nicht das alle männer deswegen an frauen interessiert sind und frauen nicht an männer sprich bitte nur von dir du ahnungsloser

und vertrau mir frauen sind genauso interessiert an männer wenn nicht sogar mehr aber halt nur nicht an dich babyboy😘 nur an hübsche typen

m93950008  30.05.2024, 18:22

nein frauen sind nicht von natur aus so dass sie sich zeigen wollen und hübsch aussehen wollen

denn als babys waren wir alle nicht so das wird nur von der gesellschaft so eingeredet und wir machen alle anderen nach und schminken und und machen uns hübsch aber nur weil es in der gesellschaft uns so eingeredet wird als babys waren wir nicht so