Wieso mögen viele BMW so sehr?

15 Antworten

Ich verstehe die Frage bzw. den Sinn derer nicht.

Ich persönlich fahre mein Leben lang BMW. Einfach weil mir persönlich das Komplettpaket mit Fahrgefühl etc. passt. Meine Frau mag jedoch den BMW nicht und liebt ihren Audi.

In meinen Augen ist der Audi aber nichts für mich, fühle mich unwohl etc.

Es ist schlichtweg jedem sein eigener Geschmack und Still.

Die Frage könnte auch lauten warum der eine blau mag und der andere rot…

Geschmäcker sind halt verschieden.

Sehr viele sehen es andere und wollen eben keinen Volkswagen fahren

Kein Ahnung

Ich bin selbst mal BMW gefahren, aber als die E3x-Ära vorbei war, war es auch in meinen Augen mit BMW vorbei

Mercedes... War noch nie mein Fall. Denen kann ich nix abgewinnen

BMWs sind sportlicher als vergleichbare Mercedes oder Audis!

BMWs sind Autos für Fahrspaß und zum driften 🤷‍♂️

Deshalb 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beamer97  11.02.2022, 20:08

Wenn man einen BMW auf dem Ring im Rückspiegel sieht lässt man sich gerne überholen. Den Audi lässt man vor der Kurve vorbei, bevor er einen auch noch mit rausschiebt 😂😂😂😂

aber is nur Theorie. In der Praxis sieht man da keine

RefaUlm  11.02.2022, 20:09
@Beamer97

Jap so halte ich es tatsächlich, VWs, Audis, Seat vor der Kurve, BMWs, Porsche, die ganzen Japaner nach der Kurve 😉👍

Ach ich hatte schon den einen oder anderen Audi dort, meist aber nur normale A3-A5 und TT, selten ein S oder RS Modell. Golf und Polo sowie ein paar Passat (GTI selten ein R) und Leon FR sowie den einen oder anderen Cupra 🤷‍♂️

Beamer97  11.02.2022, 20:11
@RefaUlm

und aufpassen, dass kein ambitionierter zu dicht auffährt. Böse Zungen behaupten, dass die Bremsen nicht nur beim Vorfacelift RS3 8V Probleme gemacht haben.

immer schön auf distanz halten

RefaUlm  11.02.2022, 20:13
@Beamer97

Jap habe ich schon gesehen, gerade der TT (egal ob normal oder S bzw RS) hat massive Probleme mit dem Fading 😅

Die sind die ersten paar Minuten meist schnell unterwegs und nach vielleicht 5-10 Minuten überholt man sie, weil sie langsam machen müssen wegen ihrer Bremsen 😜

Beamer97  11.02.2022, 20:23
@RefaUlm

das wissen die und gehen garnicht erst auf die Strecke 😂

RefaUlm  11.02.2022, 20:50
@Beamer97

Joar, die, die nicht um die... Eigenschaften besagter Wagen bezüglich der Bremsen bescheid wissen

verhältnismäßig leicht, immernoch gute Motoren und lassen sich sporlich bewegen.

Allwissender6
Fragesteller

Naja leicht? Kommt drauf an welches Fahrzeug

RefaUlm  11.02.2022, 19:55
@Allwissender6

Leichter als vergleichbare Audis auf jeden Fall!

RS7 2,2t M8 1,96t letzterer sogar mit mehr Leistung 😉👍

Beamer97  11.02.2022, 20:03
@Allwissender6

ich behaupte jeder vergleichbare BMW ist leichter als der entsprechende Audi.

Also nicht einen 1,x TSI Audi mit einem 3l 1er vergleichen.

X3, Q5 als 2 oder 3l Diesel

X5 und Q7 mit vergleichbaren Motorisierungen.

Sogar der neue M4 mit Allrad ist leichter als der RS5