Wieso melden sich Firmen nicht zurück?

3 Antworten

Manche schreiben Anzeigen nur, weil das gut aussieht. Das Unternehmen sieht nach guter wirtschaftlicher Lage, Wachstum etc. aus, wenn es viel neues Personal anstellt. Das kann sich an der Börse auswirken.

Andere haben die Stelle, aber sich eben nicht für dich entschieden. Die sagen i.d.R. nicht mehr ab, weil sie davon für sich nur Ärger haben könnten. Man befürchtet Klagen wegen Ungleichbehandlung etc. die dann Kosten machen und mit Absagen liefert man vielleicht Begründungen. Sind also nur mögliche Nachteile, aber kein Nutzen.

Ist heute ja allgemein sehr üblich geworden, Anfragen anderer, die einem selbst nix nutzen, einfach zu ignorieren. So verhalten sich beileibe nicht nur Personalabteilungen.

Das ist leider gängige Praxis, bei mir sind von 100 Bewerbungen damals nur 4 Rückmeldungen gekommen, von den anderen habe ich nie etwas gehört.^^

Man sollte nach 2-3 Wochen selber Aktiv werden und Fragen...

Vielleicht hast Du nicht deren Vorstellungen entsprochen.